FRISCH AUF!-U15-1 setzt sich in Mössingen sicher mit 38:22 durch

Die FRISCH AUF!-U15-1 hat in Mössingen einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler setzte sich mit 38:22 durch und bleibt damit an der Tabellenspitze dran. Trotz des deutlichen Endergebnisses dauerte es knapp eine Viertelstunde, bis die Grün-Weißen das Spiel in den Griff bekamen. Nach dem 7:7 konnte sich FRISCH AUF! durch eine Steigerung in der Abwehr und einem 7:0-Lauf vorentscheidend auf 14:7 absetzten. Der Treffer von Tony Abele zum 14:7 führte dann auch zur Auszeit der Gastgeber. FRISCH AUF! dominierte die Begegnung nun und nahm einen 19:11-Vorsprung mit in die Pause. Auch im zweiten Durchgang blieb FRISCH AUF! am Drücker und baute den Vorsprung weiter aus. Henry Allgaier markierte das 32:19, Niklas Herberger traf kurz darauf zum 36:21. Am Ende gelang ein deutlicher 38:22-Erfolg, bei dem Niklas Herberger mit elf und Tarik Graf mit neun Toren die erfolgreichsten Werfer waren und der FRISCH AUF! weiter im Rennen um die Württembergische Meisterschaft hält.

FRISCH AUF!: Müller-Gaebele, Abele (3), Peter (1), Herberger (11/3), Losch (4), Graf (9), Blind (1), Allgaier (2), Schelkle (2), Schäberle (5)