FRISCH AUF!-U15-1 gewinnt in Pfullingen 32:18

Die U15-1 von FRISCH AUF! hat auch das zweite Spiel der Württemberg-Oberliga deutlich für sich entschieden. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler gewann beim VfL Pfullingen mit 32:18 und bleibt mit 4:0 Punkten Tabellenführer. FRISCH AUF! benötigte jedoch zunächst etwas Zeit, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Bis zum 5:5 hielt der VfL gut mit, anschließend sorgten Tarik Graf und Tony Abele für die 9:5-Führung. Mit einer 16:11-Führung ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte FRISCH AUF! deutlich zielstrebiger. Zwei Treffer von Max Guido Peter brachten das 20:13, Christopher Losch sorgte mit dem 24:13 wenig später sogar für einen 6:0-Lauf der Grün-Weißen. Das Spiel war damit entschieden, doch FRISCH AUF! baute die Führung weiter aus. Elias Proksch, Florian Schelkle und Niklas Herberger sorgten mit ihren Treffern letztlich zum 32:18-Auswärtserfolg. Am nächsten Spieltag empfangen die Grün-Weißen nun die ebenfalls ungeschlagene JSG Balingen-Weilstetten zum Topspiel der Württemberg-Oberliga.

FRISCH AUF!: Müller-Gaebele, Abele (3), Peter (4), Herberger (4/1), Schäberle (1), Schelkle (2), Losch (4), Graf (11/1), Proksch (3)