FRISCH AUF!-U15-2 mit erfolgreichem Saisonauftakt gegen Deizisau

Auch die vorwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestehende FRISCH AUF!-U15-2 hat in der Landesliga einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt. Die Mannschaft von Christian Schöne und Nico Kiener besiegte den TSV Deizisau 25:22 und feierte somit die ersten zwei Zähler auf der Habenseite. Noah Schöne markierte den ersten Saisontreffer für FRISCH AUF! zum 1:0, Linus Blind traf kurz darauf zum 3:2. Die Grün-Weißen agierten sehr beweglich in der Abwehr und stellten die Gäste damit vor Probleme. Malte Lierheimer netzte nach gutem Tempospiel zum 6:3 ein, Noah Schöne legte zum 7:4 nach. Anschließend gelang beiden Mannschaften knapp acht Minuten kein Treffer. Diese Durststrecke beendete Linus Bauer zum 8:4. Beim Spielstand von 11:7 wurden die Seiten gewechselt. Die Gäste versuchten es im zweiten Spielabschnitt mit einer Manndeckung gegen Noah Schöne, Mats Kiener übernahm die Regie, steuerte das Spiel gut und war selbst zum 15:8 erfolgreich. Beim 19:12 zog Deizisau die Auszeit und FRISCH AUF! nutzte die Führung, um Spielanteile zu verteilen. Deizisau konnte in der Schlussphase nochmal verkürzen, doch die Grün-Weißen brachten den Vorsprung ins Ziel und feierten einen verdienten 25:22-Erfolg.

FRISCH AUF!: Gerl, Heigele (1), Nonnenmacher (1), Außerlechner, Schöne (4), Lierheimer (2), Morgant (1), Bär (1), Schmid, Heinrich (2), Kiener (2), Bauer (4), Blind (7)