FRISCH AUF!-U15 unterliegt JANO Filder im Finale 29:25 und wird württembergischer Vizemeister

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat den Titelgewinn im Endspiel um die württembergische Meisterschaft verpasst. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler unterlag bei der Mannschaft der JANO Filder 29:25 und darf sich nach einer guten Saison dennoch über den württembergischen Vizemeistertitel freuen. FRISCH AUF! kam nicht gut in die Begegnung. Zwar erspielten sich die Grün-Weißen zu Beginn gute Wurfmöglichkeiten, brachten diese jedoch nicht im Gehäuse der Gastgeber unter. Nach einem schnellen 6:2-Rückstand kamen die Grün-Weißen, die auf den verletzten Spielmacher Tarik Graf verzichten mussten, besser ins Spiel. Die Abwehr steigerte sich und im Angriff war nun mehr Zug zum Tor vorhanden. Lennard Sonnentag verkürzte auf 6:9, kurz vor der Pause markierte Maximilian Szmal sogar den 11:13-Anschluss. Mit einem 11:14-Rückstand, der aus der unglücklichen Anfangsphase resultierte, ging es in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff markierte Adam Josza das 12:14, doch JANO legte wieder vor. Simon Neumaier verkürzte abermals auf zwei Tore, doch anschließend unterliefen FRISCH AUF! einige technische Fehler im Angriff. Diese nutzten die Gastgeber über das Tempospiel konsequent aus und setzten sich auf 16:22 ab. FRISCH AUF! regierte mit einer Auszeit und wechselte die Abwehrformation. Diese Umstellung fruchtete jedoch nicht. Beim Spielstand von 19:27 war das Spiel entschieden. FRISCH AUF! kämpfte jedoch weiter bis zum Schluss und mit einer guten Schlussphase gelang es noch, auf 25:29 zu verkürzen. Am Ende mussten die Grün-Weißen jedoch den JANO-Spielern zum verdienten Sieg gratulieren. Die zahlreichen Zuschauer hatten ein sehr gutes und interessantes C-Jugend-Spiel der zwei besten württembergischen Mannschaften gesehen.

FRISCH AUF!: Thurow, Müller-Gaebele, Szmal (4), Birkelbach, Herberger, Sonnentag (1), Lierheimer, Schöne, Schelkle, Schwenk (4), Neumaier (5), Jozsa (10/1), Allgaier, Uben (1)