FRISCH AUF!-U15 gewinnt erstes Finalspiel gegen Bittenfeld 36:26

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat sich durch eine gute Leistung und einem daraus resultierenden 36:26-Erfolg gegen den TV Bittenfeld ein echtes Endspiel um die württembergische Meisterschaft erspielt. Im entscheidenden Spiel trifft FRISCH AUF! nun am 02.04.22 auf JANO Filder. Zuvor duellieren sich noch der TV Bittenfeld und JANO Filder. FRISCH AUF! ging hochmotiviert in die Begegnung und das war von Beginn an auch erkennbar. Durch eine aktive und konzentrierte Abwehrarbeit gelangen sofort einige Ballgewinne, die über das Tempospiel verwertet werden konnten. Tarik Graf traf per Gegenstoß zum 1:0, Niklas Herberger erhöhte in der 5.Spielminute bereits auf 5:1 und zwang den Gästetrainer damit zur frühen Auszeit. Doch FRISCH AUF! blieb weiterhin die dominante Mannschaft. Lenny Schwenk, der in Abwehr und Angriff ein gutes Spiel machte, traf nach knapp 15 Minuten zum 9:5. Im Tor trug Marvin Thurow anschließend mit sehenswerten Paraden dazu bei, dass sich die Grün-Weißen weiter absetzen konnten. Über den Zwischenstand von 14:7, den Simon Neumaier markierte, erspielte sich FRISCH AUF! bis zur Pause eine komfortable 18:10-Halbzeitführung. Mit einem Wurf von der Mittellinie gelang Tarik Graf ein spektakulärer Treffer kurz vor der Halbzeitsirene. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Adam Jozsa das 19:10. In der Folgezeit stellten die Gäste die Abwehr etwas um und FRISCH AUF! benötigte einige Angriffe, um sich darauf einzustellen. Diese Phase nutzten der TVB, um auf 22:18 zu verkürzen. Doch FRISCH AUF! blieb weiterhin stabil und ließ sich davon nicht beeindrucken. Mit einem Zwischenspurt gelang die 27:19-Führung, was die Gäste zu einer weiteren Auszeit veranlasste. Die Schlussphase läutete Adam Jozsa mit der ersten Zehn-Tore-Führung (30:20) ein. Die letzten Minuten nutzte Trainer Gerold Gottschling, um die Spielanteile etwas zu verteilen, was den Spielfluss jedoch kaum stoppte. Am Ende setzte sich FRISCH AUF! souverän mit 36:26 durch und freut sich nun auf die entscheidende Begegnung gegen JANO Filder.

FRISCH AUF!: Thurow, Müller-Gaebele, Szmal (1), Birkelbach, Herberger (5), Sonnentag, Lierheimer, Schelkle, Schwenk (4), Graf (9/1), Neumaier (7), Jozsa (10), Allgaier, Uben