FRISCH AUF!-U15 schlägt Pfullingen 42:24 und ist Staffelsieger

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat den VfL Pfullingen 42:24 geschlagen und sich mit nun 10:0 Punkten vorzeitig den Staffelsieg gesichert. Nach einer noch ausgeglichenen Anfangsphase, in der FRISCH AUF! mehrfach gute Wurfmöglichkeiten vergab, konnten sich die Grün-Weißen beim 9:6 erstmals etwas absetzen. Die Gäste reagierten mit einer Auszeit, doch FRISCH AUF! hatte das Spiel jetzt besser im Griff. Ballgewinne in der Abwehr wurden über das Tempospiel erfolgreich verwertet. Über den Spielstand von 13:9 durch Lenny Schwenk erspielte sich FRISCH AUF! eine 20:12-Halbzeitführung. Auch die zweite Hälfte dominierte FRISCH AUF!. Leider musste Lennard Sonnentag nach einer unglücklichen Landung verletzt ausscheiden. Niklas Herberger traf sehenswert aus dem Rückraum zum 27:16, Adam Jozsa erhöhte wenig später auf 32:18. In der Schlussphase war Lenny Schwenk, der eine gute Leistung zeigte, mehrfach erfolgreich und markierte auch den letzten Treffer der Begegnung zum 42:24. Bei noch einem ausstehenden Spiel ist FRISCH AUF! von Rang 1 der Württemberg-Oberligastaffel 3 nicht mehr zu verdrängen. Ob die Sieger der drei Staffeln nach Abschluss der Spielrunde noch die Württembergische Meisterschaft ausspielen, entscheidet sich je nach Corona-Lage.  

FRISCH AUF!: Thurow, Bicancic, Szmal (3), Herberger (4), Sonnentag, Lierheimer (1), Schöne, Schelkle, Schwenk (9), Graf (7/1), Neumaier (6), Jozsa (10), Uben, Allgaier (2)