FRISCH AUF!-U15 schlägt Lauterstein 42:30

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen bleibt in der Württemberg-Oberliga weiterhin in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler setzte sich im Heimspiel gegen die SG LTB mit 42:30 durch und bleibt souveräner Tabellenführer. Die Gäste erwischten zunächst den besseren Start und gingen mit 1:3 in Führung. Kurz darauf sorgte Tarik Graf mit dem 4:3 für die erste FRISCH AUF!-Führung, die die Grün-Weißen in der Folgezeit auszubauen wussten. Florian Schelkle, der eine gute Leistung zeigte, erhöhte nach zehn Spielminuten von Linksaußen auf 9:5, Lenny Schwenk legte zum 10:5 nach. FRISCH AUF! war nun die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn die Abwehr den Gästen einige Male zu viel Raum bot. Über den Zwischenstand von 19:13, Maximilian Szmal hatte getroffen, erspielte sich FRISCH AUF! eine 23:17-Pausenführung. Nach der Pause war FRISCH AUF! nun in der Abwehr konzentrierter. Die Ballgewinne wurden im Tempospiel genutzt und nach dem 27:17 durch Tarik Graf zog der Gästetrainer die Auszeit. Die Schlussphase nutze FRISCH AUF!, um etwas zu rotieren und stellte auf eine offensivere Abwehrvariante um. FRISCH AUF! gelang es damit, das Ergebnis noch etwas auszubauen. Malte Lierheimer trug sich per Siebenmetertreffer zum 36:25 noch in die Torschützenliste ein und Adam Josza war sowohl das 40. FAG-Tor, als auch der Schlusspunkt zum 42:30 vergönnt.

FRISCH AUF!: Bicancic, Müller-Gaebele, Szmal (1), Birkelbach, Herberger (2), Sonnentag (2), Lierheimer (1/1), Schelkle (6), Schwenk (3), Graf (11), Neumaier (4), Jozsa (12)