FRISCH AUF!-U15 nach Sieg in Kornwestheim weiterhin ungeschlagen

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat auch das dritte Auswärtsspiel in Folge gewonnen und die Tabellenführung in der Württemberg-Oberliga ausgebaut. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler gewann am Mittwochabend beim SV Salamander Kornwestheim mit 41:23. Tarik Graf eröffnete nach exakt einer Minute den Torreigen und war auch in der Folgezeit ein Aktivposten im FRISCH AUF!-Spiel. Adam Josza und Maximilian Szmal sorgten bereits nach einer knappen Viertelstunde für das 9:3 und gaben damit dem Spiel eine Richtung. FRISCH AUF! verteidigte aufmerksam und im Tor konnte sich Marvin Thurow ein ums andere Mal auszeichnen. Der Göppinger Schlussmann war am Ende mit einer Paradenquote von 50 Prozent einer der Sieggaranten. Kurz vor dem Pausenpfiff schloss Noah Schöne von der Linksaußenposition erfolgreich zum 18:10-Halbzeitstand ab. Auch in der zweiten Hälfte blieb FRISCH AUF! am Drücker. Der gut aufgelegte Simon Neumaier markierte das 19:11. Mit Niklas Herberger und Florian Schelkle konnten sich dann wenig später zwei weitere Grün-Weiße in die Torschützenliste eintragen und trafen zum 28:16. In der Schlussphase versuchte es der Gastgeber mit einer Manndeckung gegen die zentrale Rückraumposition. Die sich ergebenden Räume nutzen zum Ende der Begegnung Simon Neumaier und Niklas Herberger zu weiteren Torerfolgen zum 41:23-Endstand.

FRISCH AUF!: Thurow, Müller-Gaebele, Szmal (2), Birkelbach, Allgaier (1), Herberger (5), Schöne (2), Schelkle (1), Schwenk (4), Graf (9/1), Uben (1), Neumaier (9), Jozsa (7)