FRISCH AUF!-U15 gewinnt in Pfullingen mit 41:27

Die U15 von FRISCH AUF! hat auch das zweite Spiel in der Württemberg-Oberliga sicher gewonnen. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler war am Wochenende mit 41:27 erfolgreich und belegt weiterhin Rang 1 der Tabelle. Die Grün-Weißen legten einen etwas nervösen Beginn hin. Gut rausgespielte Chancen konnten in den Anfangsminuten nicht konsequent verwertet werden. Nach 7 Minuten traf Simon Neumaier zur 3:2-Führung und von nun an agierte FRISCH AUF! effektiver. Durch einige Gegenstoßtreffer zwang man die Gastgeber beim 7:2 zur Auszeit. In der Folgezeit unterliefen FRISCH AUF! jedoch wieder einige leichte Balölverluste, die der VfL wiederum nutzen konnte und zum 8:10 verkürzte. Anschließend zog FRISCH AUF! wieder davon und Tarik Graf sorgte mit seinem Treffer zum 16:10 für eine komfortable Führung. Lenny Schwenk erzielte den letzten Treffer vor der Pause zum 19:13. FRISCH AUF! kam anschließend sehr konzentriert aus der Halbzeit. Die Abwehr agierte sehr konzentriert und es gelangen viele Ballgewinne. Marvin Thurow trug im Tor ebenfalls zur Stabilität bei. Mit einem 14:1-Lauf zum 33:14 sorgte FRISCH AUF! schnell für die endgültige Entscheidung. In der Schlussviertelstunde wurden die Spielanteile auf alle Spieler verteilt und in der Abwehr etwas experimentiert. Die Gastgeber wussten dies zu nutzen und kamen nun etwas leichter zum Torerfolg. Den 40. Treffer für FRISCH AUF! erzielte wiederum Tarik Graf, der am Ende mit 12 Treffern auch gleichzeitig der erfolgreichste Torschütze war. Am Ende setzte sich FRISCH AUF! mit 41:27 durch.

FRISCH AUF!: Thurow, Bicancic, Birkelbach (2), Allgaier, Herberger (5/1), Schöne (2/1), Schwenk (3), Graf (12/1), Uben (2), Neumaier (6), Jozsa (9/1), Lierheimer