FRISCH AUF!-U15 zum Auftakt mit deutlichem Erfolg in Lauterstein

Die U15 von FRISCH AUF! hat zum Auftakt der Württemberg-Oberliga bei der SG LTB klar mit 33:17 gewonnen. Das jüngste NC-Team konnte zwar von Beginn an vorlegen und bereits nach sechs Minuten mit 5:2 in Führung gehen, leistete sich im Angriff insbesondere im ersten Durchgang aber zu viele Fehler. Lenny Schwenk traf zur 7:3-Führung, doch auch im Abwehrverbund merkte man FRISCH AUF! die längere Spielpause an. Die 3:2:1-Abwehr funktionierte nicht wie gewohnt, sodass die Gäste beim 9:7 weiter im Spiel waren. Mit fortlaufender Spieldauer verbesserte sich jedoch das FRISCH AUF!-Spiel und die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler bekam das Spiel nun in den Griff. Tarik Graf traf zum 13:9, Henry Allgaier besorgte den 14:10-Pausenstand. Die ausführliche Halbzeitansprache schien zu fruchten. Die Grün-Weißen agierten nun kompakter in der Abwehr und es gelangen zahlreiche ballgewinne, die FRISCH AUF! im Tempospiel zu nutzen wusste. Simon Neumaier markierte das 21:14 und Noah Schöne verwertete nach einer SG-Auszeit ein sehenswertes Rückhandanspiel von Niklas Herberger zum 22:15. Die erste 10-Tore-Führung war dann Linkshänder Adam Jozsa vorbehalten, der zum 27:17 einnetzte. In der Schlussphase traf Niklas Herberger aus dem Rückraum zum 32:17, Adam Josza setzte schließlich den Schlusspunkt zum verdienten 33:17-Erfolg.

FRISCH AUF!: Thurow, Müller-Gaebele, Birkelbach, Allgaier (2), Sonnentag (1), Herberger (5), Schöne (2), Schwenk (2), Graf (9/1), Uben (1), Neumaier (4), Jozsa (7/1)