FRISCH AUF!-U15 bleibt ungeschlagen – 38:24 gegen JANO Filder 2

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat seine weiße Weste auch im fünften Spiel gewahrt. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler gewann bei der zweiten Mannschaft von JANO Filder mit 38:24 und baut somit das Punktekonto auf 10:0 Zähler aus. FRISCH AUF! begann im Angriff sehr effektiv und kam regelmäßig zu Torerfolgen. Tarik Graf erzielte drei der ersten vier Treffer, doch die Abwehr fand zu Beginn der Begegnung noch nicht den notwendigen Zugriff. Bis zum Spielstand von 10:9 für FRISCH AUF! blieb das Spiel ausgeglichen, auch weil FRISCH AUF! gleich vier Tempogegenstöße ohne Erfolg abschloss. Anschließend steigerten sich die Grün-Weißen in der Abwehr und bekamen das Spiel nun besser in den Griff. Simon Neumaier traf zum 14:10, wenig später erhöhte Adam Jozsa auf 19:12. Mit einer 21:13-Führung ging es in die Halbzeitpause. Mitverantwortlich für die deutliche Halbzeitführung war auch der eingewechselte Torwart Aleksa Bicancic, der einige freie Würfe der Gastgeber entschärfte. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hielt FRISCH AUF! das Tempo hoch und sorgte schnell für die Vorentscheidung. Adam Jozsa besorgte mit dem 23:13 die erste 10-Tore-Führung. Kurz darauf erhöhte Malte Lierheimer auf 30:15. Bis zum Ende der Begegnung blieb es ein temporeiches Spiel, welches die Grün-Weißen schließlich mit 38:24 für sich entschieden. Auch am kommenden Wochenende ist die U15 wieder auswärts gefordert. Dann nämlich reist das jüngste NC-Team zum Auswärtsspiel nach Ravensburg.

FRISCH AUF!: Thurow, Bicancic, Szmal (3), Birkelbach, Sonnentag (1), Lierheimer (1), Schöne (2), Schelkle (2), Schwenk, Graf (13/1), Jozsa (9), Uben (2), Neumaier (5)