FRISCH AUF!-U15 gewinnt in Lauterstein 34:29

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen bleibt auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler gewann am Samstag bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch mit 34:29 und bleibt Tabellenführer. FRISCH AUF! dominierte von Beginn an die Begegnung und fühte bereits nach 8 Minuten mit 9:2. Insbesondere Adam Josza drückte dem Spiel seinen Stempel auf und konnte sich regelmäßig durchsetzen. Nach dem 13:6 durch den FRISCH AUF!-Linkshänder erhöhte Simon Poppe kurz vor dem Pausenpfiff auf 19:10. Im zweiten Durchgang schlichen sich bei den Grün-Weißen einige Konzentrationsfehler ein, was Lauterstein zu nutzen wusste. Die Gastgeber konnten bis auf 18:23 verkürzen, auch weil sie ihren körperlich starken Kreisspieler einzusetzen wussten. FRISCH AUF! hielt jedoch dagegen und beim 28:20 durch Ludwig Dürr zehn Minuten vor dem Ende war die Begegnung entschieden. Am Ende stand ein 34:29-Auswärtserfolg zu Buche.

FRISCH AUF!: Höer, Ludwig, Josza (11/1), Längerer (2), Dürr (5), Belhoucine, Widmaier (1), Schmid, Fleischer (4), Poppe (3), Bröhl (8), Reu, Schwenk