FRISCH AUF!-U15 ist Württembergischer Meister – Derby-Sieg gegen den TV Bittenfeld

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Derby gegen den TV Bittenfeld mit 30:26 gewonnen und ist Württembergischer Meister. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler ist mit einer Punktausbeute von sensationellen 26:0 Punkten bei noch einem ausstehenden Spiel und 5 Punkten Vorsprung nicht mehr vom Spitzenplatz zu verdrängen. Für das Nachwuchscenter von FRISCH AUF! Göppingen ist das ein großer Erfolg, denn erstmals gewinnt eine FRISCH AUF!-Mannschaft in dieser Altersklasse die Württembergische Meisterschaft.

Von Beginn an entwickelte sich am Dienstagabend ein munteres Spiel, was vor allem von den Angriffsreihen geprägt war. Lenni Schreitmüller traf nach 6 Minuten zur ersten FRISCH AUF!-Führung (4:3), dem TVB gelang anschließend der Ausgleich zum 6:6. Dies sollte jedoch der letzte Ausgleich bleiben, denn anschließend übernahm FRISCH AUF! die Führung und gab diese im gesamten Spielverlauf nicht mehr ab. Rechtsaußen Tim Goßner traf mit einem sehenswerten Wurf zum 10:7, auf der Gegenseite war es insbesondere Luca Eckert, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Kurz vor der Pause markierte Moritz Fink die 17:14-Führung, der TVB konnte vor dem Halbzeitpfiff nochmal auf 17:15 verkürzen. Im zweiten Durchgang bekam FRISCH AUF! das Spiel immer besser in den Griff, weil sich die Abwehr steigerte. Valentin Abt, am Ende mit 10 Treffern erfolgreichster Werfer der Grün-Weißen, erhöhte auf 20:16. Kurz darauf brachte Lenni Schreitmüller mit dem Tor zum 23:18 seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Die endgültige Entscheidung fiel nach einer FRISCH AUF!-Auszeit gut zehn Minuten vor Spielende. Valentin Abt erzielte mit zwei beherzten Rückraumwürfen die 26:20-Führung, Tamino Frey legte zum 27:20 nach. Am Ende jubelten die Grün-Weißen über einen 30:26-Erfolg und streiften sich stolz die Meister-T-Shirts über. Auch der sportliche Leiter von FRISCH AUF!, Christian Schöne, zeigte sich sehr zufrieden: „Ein großes Kompliment an die Mannschaft für diese starke Saison und den tollen Erfolg für unser Nachwuchscenter. Neben dem Gewinn der Meisterschaft hat insbesondere die Entwicklung der einzelnen Spieler für uns Priorität. Diesbezüglich haben die Trainer im gesamten Saisonverlauf einen sehr guten Job gemacht und sich damit ein großes Lob verdient.“ 

FRISCH AUF!: Hamann, Peric, Brodbeck (3), Dürr, Fink (1), Höer (3), Schreitmüller (2), Goßner (3), Leis (4), Abt (10/2), Hofele (1), Frey (3), Reu