FRISCH AUF!-U15 erspielt sich Meisterschafts-Matchball durch 24:17-Sieg in Bregenz

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat in der Württemberg-Oberliga einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren. Beim Tabellenvierten Bregenz Handball hielten sich die Grün-Weißen weiterhin schadlos und siegten am Ende mit 24:17. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler kann nun im nächsten Spiel gegen den TV Bittenfeld, was allerdings erst im März stattfindet, den Gewinn der Württembergischen Meisterschaft perfekt machen. FRISCH AUF! war sich im Vorfeld des Spiels bewusst, dass es sich bei dem Auswärtsspiel in Österreich um eine anspruchsvolle Aufgabe handelt. Göppingen ging durch Krischa Leis mit 1:0 in Führung, doch Bregenz agierte im Angriff sehr beweglich und druckvoll und agierte dadurch bis zum 9:9 auf Augenhöhe. FRISCH AUF! fand bis zur Pause nicht die gewohnte Stabilität im Defensivverbund, dennoch gelang durch einen Schlussspurt und jeweils zwei Treffer von Fynn Hofele und Valentin Abt eine 13:10-Pausenführung. Im zweiten Durchgang steigerte sich FRISCH AUF! deutlich in der Abwehr und minimierte auch die einfachen Fehler in der Vorwärtsbewegung. Tim Goßner und Sascha Brodbeck erhöhten auf 16:11, Krischa Leis legte wenig später zur ersten Sechs-Tore-Führung (18:12) nach. In der Schlussphase konnte Bregenz nochmal auf vier Tore verkürzen, doch ein Doppelschlag von Moritz Fink zum 22:16 sorgte für die Entscheidung zugunsten der Grün-Weißen. Am Ende stand ein souveräner 24:17-Auswärtssieg zu Buche, der den Jungs nun mit einem Punktekonto von 24:0 Zählern einen Matchball gegen den TV Bittenfeld beschert.

FRISCH AUF!: Hamann, Schmid, Brodbeck (2), Dürr, Fink (3), Fleischer, J.Höer (2), Schreitmüller (1), Goßner (2), D.Höer, Leis (5), Abt (5/3), Hofele (3), Frey (1)