FRISCH AUF!-U15 beendet Hinrunde ungeschlagen – 31:16-Sieg in Ludwigsburg

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat mit einem klaren Auswärtserfolg bei HB Ludwigsburg die weiße Weste gewahrt und beendet die Hinrunde mit 14:0 Punkten. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler setzte sich sicher mit 31:16 gegen den Tabellenachten durch und empfängt am kommenden Wochenende erneut die Ludwigsburger zum Jahresabschluss in der EWS Arena. FRISCH AUF! legte gleich ordentliche los und bereits nach weniger als zwei Minuten stand es 3:0 für die Grün-Weißen, weil sich Lenni Schreitmüller und Janick Höer sofort treffsicher zeigten. FRISCH AUF! bestimmte das Spiel über eine stabile Abwehr und auf das 8:3 durch Sascha Brodbeck reagierte Ludwigsburg mit einer Auszeit. Bis zur Pause hielt FRISCH AUF! den Vorsprung dann konstant, Yannis Fleischer traf zum 12:8 und Linkshänder Krischa Leis netzte wenig später zum 14:9-Halbzeitstand ein. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war FRISCH AUF! sofort präsent und Tim Goßner machte den 5:0-Lauf der Grün-Weißen zum 19:9 perfekt. Anschließend gelang es FRISCH AUF!, den Vorsprung weiter auszubauen, obwohl auch einige gute Wurfmöglichkeiten ausgelassen wurden. Moritz Fink traf per Siebenmeter zum 26:14, Christian Schmid erhöhte kurz darauf zum 29:15. Das letzte FRISCH AUF!-Tor erzielte schließlich Ludwig Dürr zum 31:15, ehe Ludwigsburg noch zum 31:16-Endstand traf. Die U15 beendet damit eine tolle Hinrunde ohne Verlustpunkt und beide Trainer zeigten sich insgesamt mit der Entwicklung in den vergangenen Wochen sehr zufrieden.

FRISCH AUF!: Göll, Hamann, Schmid (3), Brodbeck (4), Dürr (2), Fink (4/1), Höer (8), Schreitmüller (3/2), Frey (1), Goßner (2), Reu, Jozsa (1), Leis (2), Fleischer (1)