FRISCH AUF!-U15 gewinnt Derby beim TV Bittenfeld 26:23

Die U15 von FRISCH AUF! bleibt weiterhin verlustpunktfrei. Die Grün-Weißen gewinnen das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Bittenfeld mit 26:23 und verteidigen damit die Tabellenführung in der Württemberg-Oberliga. Nach ausgeglichener Anfangsphase gelang es FRISCH AUF!, gestützt auf eine gute Abwehrleistung und den überragend haltenden Gabriel Peric, sich etwas abzusetzen. Tim Goßner traf zum 5:8 für FRISCH AUF!. In der Abwehr hatte Krischa Leis mit Luca Eckert den gefährlichsten Spieler der Gastgeber gut im Griff, was sich als einer der Schlüssel zum Erfolg rausstellen sollte. Fünf Minuten vor der Pause konnte der TVB ausgleichen, doch die Grün-Weißen meisterten diese kritische Phase mit einem 4:0 Lauf. Sascha Brodbeck, der mit einer guten Leistung in Angriff und Abwehr überzeugte, traf zum 10:14. Beim 11:14 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause bekam FRISCH AUF! das Spiel besser in den Griff. Valentin Abt führte sehr gut Regie und traf selbst zum 11:15, Fynn Hofele und Yanick Höer legten zur komfortablen 16:23-Führung nach. In der Schlussphase nutzte FRISCH AUF! einige freie Wurfmöglichkeiten nicht, sodass der TVB nochmal zum 23:26-Endstand verkürzen konnte. Das FRISCH AUF!-Trainerteam Gerold Gottschling und Tobias Dürler war mit der guten Leistung über weite Strecken des Spiels zufrieden und freute sich ebenso wie die Spieler über den Derbysieg und die Tabellenführung.  

FRISCH AUF!: Peric, Göll, Brodbeck (6), Fink (1), Fleischer, Höer (5), Schreitmüller (2), Frey, Goßner (1), Reu, Hofele (1), Abt (8/2), Jozsa, Leis (2)