FRISCH AUF!-U15 gewinnt in Schmiden 23:19

Auch die U15 hat ihr Württemberg-Oberliga-Spiel am Sonntag gewonnen und damit das NC-Wochenende perfekt gemacht. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler setzte sich in Schmiden mit 23:19 durch und bleibt auch im dritten Spiel ohne Verlustpunkt. FRISCH AUF! musste erneut auch Krischa Leis und Janick Höer verzichten und kam nicht gut in die Begegnung. Der Gastgeber ging zunächst mit 4:2 in Führung. Die erste Führung für die Grün-Weißen erzielte Linkshänder Fynn Hofele in der 22. Spielminute zum 7:8. FRISCH AUF! leistete sich im ersten Durchgang zu viele Fehlwürfe und technische Fehler und ging somit lediglich mit einer Ein-Tore-Führung in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt agierte FRISCH AUF! deutlich stabiler und auch defensiv war eine Steigerung erkennbar. Ballgewinne wurden konsequent genutzt und über den Zwischenstand von 11:14 gelang es FRISCH AUF!, sich vorentscheidend auf 12:21 abzusetzen. Der HSC-Trainer zog die Auszeit und beorderte seine Mannschaft zu einer offenen Manndeckung. Mit dieser Umstellung hatten die Grün-Weißen ungewohnt viele Probleme und einige Ballverluste waren die Folge. Schmieden konnte somit Tor um Tor verkürzen, der 19:23-Auswärtserfolg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.

FRISCH AUF!: Hamann, Göll, Schmid (1), Brodbeck (1), Dürr, Fink (3), Schreitmüller (2), Frey (1), Goßner (1), Reu, Hofele (5), Abt (5/1) Jozsa (4)