FRISCH AUF!-U15 verliert beim Spitzenreiter 28:23

Die U15 von FRISCH AUF! hat beim Tabellenführer der Württembergliga, der JSG Balingen-Weilstetten, mit 28:23 verloren. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler agierte dabei vor allem in der ersten Hälfte mit zu viel Respekt vor dem Spitzenreiter, zeigte aber in der zweiten Hälfte eine gute Leistung. Der Start ins Spiel verlief für die Grün-Weißen alles andere als gut. FRISCH AUF! agierte mit zu wenig Überzeugung und Balingen ging dadurch schnell mit 6:2 in Führung. Die Gastgeber nutzten jeden Fehler von FRISCH AUF! aus und beim Spielstand von 14:4 drohte ein Debakel. Doch FRISCH AUF! gab nicht auf und konnte bis zur Pause durch Treffer von Tobias Bauch, Fynn Riegel und Deniz Biniek zumindest auf 14:7 verkürzen. In der zweiten Hälfte agierte FRISCH AUF! nun mutiger und Tobias Bauch zwang mit seinem Treffer zum 15:12 die Balinger zur Auszeit. Anschließend bekamen die Junggallier das Spiel wieder besser in den Griff und über den Zwischenstand von 26:20 erspielte sich der Spitzenreiter einen verdienten 28:23-Erfolg. Balingen festigt damit Rang eins, während FRISCH AUF! weiterhin Tabellenplatz zwei einnimmt.

FRISCH AUF!: Klimas, Hamann, Biniek (2), Riegel (1), Quintus, Davidovski (6), Heil, Höer (2), Abt (1), Weber, Yerlikaya (8/2), Bauch (3), Messerschmidt