FRISCH AUF!-U15 mit Derby-Sieg gegen Bittenfeld zum Jahresabschluss

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat das letzte Spiel des Jahres erfolgreich absolviert. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler gewann das Auswärtsderby beim TV Bittenfeld verdient mit 30:26 und verteidigt damit Tabellenplatz zwei der Württemberg-Oberliga. Zu Beginn konnte sich der TVB beim 5:3 zunächst eine Zwei-Tore-Führung erspielen, ehe FRISCH AUF! das Spiel besser in den Griff bekam. Mit einem 9:1-Lauf innerhalb von zehn Minuten stellten die Grün-Weißen die Weichen früh auf Sieg und führten nach einem Treffer von Deniz Biniek 6:12. Dieser Vorsprung konnte bis zur Pause gehalten werden, erneut Linkshänder Deniz Biniek traf kurz vor dem Halbzeitpfiff zur 18:12-Führung für FRISCH AUF!. Auch der Start in die zweite Hälfte gelang, als Damjan Davidovski und Tobias Bauch schnell auf 20:12 erhöhten. FRISCH AUF! kontrollierte das Spiel in der Folgezeit, kam aber dann durch drei Zeitstrafen kurz hintereinander etwas aus dem Konzept. Diese Phase nutzte der TVB um beim 27:22 auf fünf Tore zu verkürzen. Nach dem Treffer zum 30:24 durch Tim Quintus gehörten die letzten zwei Treffer den Gastgebern, die noch auf 30:26 verkürzen konnten. Am sicheren Auswärtssieg der Grün-Weißen änderte das jedoch nichts mehr. FRISCH AUF! bleibt durch den Auswärtserfolg Tabellenzweiter und hat im bisherigen Saisonverlauf nur gegen den Tabellenführer JSG Balingen/Weilstetten eine Niederlage einstecken müssen.

FRISCH AUF!: Klimas, Hamann, Biniek (5), Riegel, Quintus (1), Davidovski (6), Heil (3), Höer (5), Abt, Weber (3), Fink, Yerlikaya (4/1), Bauch (3), Messerschmidt