FRISCH AUF!-U15 siegt am Ende deutlich gegen Stuttgart

Die von Gerold Gottschling und Tobias Dürler trainierte U15 von FRISCH AUF! hat das Heimspiel gegen das Team Stuttgart 35:25 gewonnen. Dabei setzte sich das jüngste NC-Team nach einer knappen Halbzeitführung dank starker zweiter Halbzeit deutlich durch. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein munteres Spiel, bei dem es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich entscheidend abzusetzen. Zur höchsten FRISCH AUF!-Führung traf Deniz Biniek zum 11:8, mit 15:14 ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei präsentierten sich die Grün-Weißen deutlich couragierter und präsenter in der Abwehr, woraus eine 21:17-Führung resultierte. Die Stuttgarter hatten zunehmend Probleme, sich gegen die sehr gute FRISCH AUF!-Defensive gute Wurfmöglichkeiten zu erspielen. Als der überragende Ruben Yerlikaya zum 27:20 traf, war eine Vorentscheidung gefallen. In der Schlussphase konnte FRISCH AUF! den Vorsprung weiter ausbauen und Damjan Davidovski traf beim 35:23 zur höchsten Führung des Spiels. Am Ende gelangen den Gästen noch zwei Treffer zum 35:25-Endstand, durch den FRISCH AUF! den zweiten Tabellenplatz in der Württemberg-Oberliga verteidigt.

FRISCH AUF!: Klimas, Hamann, Biniek (6), Riegel (1), Quintus, Davidovski (6), Heil (2), Höer (2), Beichter, Weber (3), Yerlikaya (10/3), Bauch (5), Abt, Messerschmidt