FRISCH AUF! U15 gewinnt Saisonauftakt – 28:20 Sieg in Stuttgart

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen ist  mit einem Auswärtssieg in die Württemberg-Oberliga-Saison gestartet. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler gewann beim Team Stuttgart mit 28:20. Nach einem 0:1-Rückstand übernahm FRISCH AUF! schnell die Führung und konnte sich durch einen Treffer von Fynn Riegel nach einer Viertelstunde erstmals auf drei Tore absetzen (7:4). Diese Führung bauten die Grün-Weißen weiter aus und Benedict Heil traf kurz vor der Pause zur 13:7 Führung. Die Gastgeber konnten nochmal verkürzen und beim Spielstand von 13:8 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt blieb FRISCH AUF! weiter konzentriert und baute seine Führung kontinuierlich aus. In der 40.Spielminute traf Rückraumspieler Ruben Yerlikaya erstmals zur 10-Tore-Führung (23:13), an der der überragende FRISCH AUF!-Torwart Jan Kienle maßgeblichen Anteil hatte. Am Ende der Begegnung setzte Fynn Riegel den Schlusspunkt zum 28:20 und die Jungs freuten sich über den ersten Sieg im ersten Spiel.

FRISCH AUF!: Kienle, Germar, Biniek (2), Riegel (4), Quintus (1), Davidovski (3), Heil (5/3), Hoer (3), Beichter, Weber, Fink, Yerlikaya (4), Bauch (4), Abt (2)