Pokal-Kracher jetzt im freien Vorverkauf

In der dritten Runde des DHB-Pokals spielt FRISCH AUF! am 24.10.12 um 20.15 Uhr in der EWS Arena bekanntermaßen gegen den Ligakonkurrent SC Magdeburg. Bis zum Mittwoch dieser Woche einschließlich hatten die Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit, ihre angestammten Plätze zu erwerben. Dabei sind gut 1000 Tickets abgesetzt worden. Ab Donnerstag früh wird der freie Vorverkauf eröffnet, wobei noch Karten in allen Kategorien verfügbar sind.

In der anstehenden dritten Pokalrunde ist die Partie Göppingen gegen Magdeburg eine der attraktivsten Begegnungen. Daneben kommt es noch zu den Schlagerpartien Gummersbach gegen Rhein-Neckar Löwen und Lübbecke gegen Berlin. Insgesamt sind noch 32 Mannschaften im Wettbewerb, darunter alle 18 Erstligisten, die dieses Jahr erst in dieser dritten Runde in den Pokal einsteigen.

Magdeburg und Göppingen agieren in den letzten Jahren auf Augenhöhe und FRISCH AUF! möchte den Heimvorteil nutzen. Der SCM ist sehr heimstark, hat aber zuletzt auch beim THW Kiel eine tolle Leistung auswärts gezeigt. Die Bördeländer agieren vor allem taktisch sehr konsequent und haben seit der Rückkehr von Rückraum-Shooter Fabian van Olphen in Kombination mit dem Neuzugang Stefan Kneer nochmal an Gefährlichkeit dazugewonnen.

Die Sitzplätze wurden mit Preisen von 20.- und 15.- Euro angesetzt. Der Vorverkauf läuft über die FRISCH AUF!-Geschäftsstelle und die bekannten CTS eventim-Vorverkaufsstellen sowie über das Internet.

DHB-Pokal
FRISCH AUF! – SC Magdeburg
Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20.15 Uhr
EWS Arena Göppingen