FRISCH AUF!-Spielbericht aus Hannover

TSV Hannover /B. - FRISCH AUF! 28:24 (12:8)

FRISCH AUF! kam nicht so gut in das Auswärtsspiel in Hannover. Drei Fehlwürfe in den ersten eigenen Angriffen wurden gleich eiskalt von den Gastgebern ausgenutzt, die prompt mit 3:0 in Führung gingen. Erst in der achten Spielminute traf Marcel Schiller per Siebenmeter zum 3:1. Immerhin steigerte sich FRISCH AUF! jetzt im Angriff und kam wenig später durch Treffer von Josip Sarac und Blaz Blagotinsek zum 3:3. Auf der Basis einer sehr aggressiv und offensiv ausgerichteten Abwehr ging die TSV-Mannschaft aber wieder mit 6:3 in Führung. Zudem hielt TSV-Keeper Dario Quenstedt hervorragend. Zu allem Überfluss sah FRISCH AUF!-Kapitän Tim Kneule in der 20. Spielminuten direkt rot nach einem Gesichtstreffer. Es blieb weiterhin torarm, weil Göppingen viele Abspielfehler unterliefen und jetzt auch Hannover Fehlwürfe verzeichnete. In Unterzahl kam FRISCH AUF! auf 8:6 heran und Marcel Schiller traf vom Strich zum 9:8 (27.). Die letzten Minuten vor der Pause liefen allerdings dann wieder schlecht aus Göppinger Sicht. Dario Quenstedt parierte drei freie Würfe von außen und Hannover nutzte seine Chancen bis zum Halbzeitstand von 12:8.

In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit nahmen sich die FRISCH AUF!-Angreifer im Übereifer einige überhastete Abschlüsse, die nicht zum Torerfolg führten. Die Gastgeber konnten ihre Führung bis auf 16:9 ausbauen (35.). FRISCH AUF! gab aber noch nicht auf, sondern kam über zwei Treffer in Folge von Till Hermann auf 16:13 heran. Hannover hatte seine Schwächeperiode aber schnell überwunden und legte jetzt immer vor. Trotz einer Unterzahlsituation blieb FRISCH AUF! bis zum 19:16 durch Kevin Gulliksen in Schlagdistanz. In der 46. Spielminute hatte die TSV beim 21:16 wieder eine Fünf-Tore-Führung herausgeholt. Noch einmal kam FRISCH AUF! aber auf 21:18 heran, als Gilberto Duarte im Tempospiel traf. Hannover unterlief in der Folge ein Wechselfehler, aber FRISCH AUF! konnte die Überzahlsituation nicht nutzen, sondern fiel wieder auf 23:18 ins Hintertreffen. Ein letztes Mal bäumten sich die Spieler von Trainer Markus Baur auf und beim 23:21 durch zwei Treffer von David Schmidt in Folge keimte kurz die Hoffnung auf Zählbares bei den Gästen auf (55.). Danach aber war es wie im gesamten Spiel. FRISCH AUF! versäumte es durch zu viele eigene technische Fehler und Fehlwürfe, dem Spiel eine entscheidende Wendung zu geben. Vielmehr zogen jetzt die Recken noch einmal an und nutzten eine eigene Überzahl zum vorentscheidenden 25:21. Am Ende gewann Hannover verdient mit 28:24.

FRISCH AUF-Trainer Markus Baur: "Christian Prokop und seiner Mannschaft Glückwunsch zum verdienten Sieg, zumal Hannover immer vorne war. Es war heute ein zerfahrenes und auch ein langsames Spiel unter 50 Angriffe. Trotz unserer Vorbereitung auf die gute TSV-Abwehr hat uns die Durchschlagskraft gefehlt. Wir haben zwar immer wieder eine Chance bekommen, zuletzt bei 23:21. aber der letzte Biss hat gefehlt, um das Ruder noch herumzureißen."

TSV: Quenstedt (1.-50., 56.-60.), Ebner (50.-56.); Vujovic 6, Mävers 1, Uscins, Juric, Pevnov 1, Steinhauser 5/5, Michalczik 1, Kulesh 5, Gautzsch, Gerbl 3, Brozovic 2, Feise, Ayar, Büchner 4.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-17.), Sego (17.-60.); Kneule, Duarte 1, Lindenchrone, Sarac 4, Ellebaek, Blagotinsek 1, Schiller 5/5, Goller (ne.), Gulliksen 2, Hermann 4, Kozina 1, Malus 3, Schmidt 3.

Strafen: 3/2 und direkt Rot für Tim Kneule (20.).

Zuschauer: 5653.

Schiedsrichter: Thöne / Zupanovic.