Sieg in Lemgo!

Beim Spiel in Lemgo musste FRISCH AUF! auf Torwart Primoz Prost verzichten, denn der Slowene wurden von Rückenproblemen Schach Matt gesetzt. Für ihn ging Nikola Marinovic zwischen die Pfosten und Bastian Rutschmann nahm den Platz im Kader ein. FRISCH AUF! war erneut von Anfang an hellwach und schon nach 47 Sekunden waren die Grün-Weißen mit 2:1 in Führung. In der Folge ergab sich zunächst ein offenes Spiel. Beim Stand von 7:7 drohte FRISCH AUF! das Zeitspiel, aber Dragos Oprea traf aus dem Rückraum. Dies war die Initialzündung für einen Zwischenspurt und FRISCH AUF! ging mit 14:9 in Führung, auch weil Manuel Späth zweimal direkt traf, nachdem Lemgo mit 7 Feldspielern agiert hatte. Da dies sogar noch ein drittes Mal klappte und sich FRISCH AUF! weiterhin auf seine agile Abwehr verlassen konnte, war die Halbzeitführung von 21:16 verdient.

In Durchgang 2 kam der TBV mächtig auf. FRISCH AUF! spielte im Angriff zu hektisch und hinten konnte Torwart Marinovic nicht mehr in gleich guter Weise parieren wie noch vor der Pause. Der TBV holte Tor um Tor auf und konnte in der 42. Minute zum 26:26 ausgleichen. Rutschmann war längst für Marinovic zwischen den Pfosten. Die Fehlerzahl im Angriff häufte sich und FRISCH AUF! fing sich in der Folge einige Kontertore ein. Der TBV ging in Führung, obwohl Linksaußen Jens Bechtloff zuvor Rot gesehen hatte. Die Grün-Weißen kämpften jetzt zurück und hielten den Kontakt. Beim Stand von 29:28 für Lemgo bekam auch Evgeni Pevnov seine dritte Zeitstrafe, gefolgt von einer weiteren 2-Minutenstrafe (Meckern). Mit diesem Handicap ging es in die Schlussphase. Der TBV zog auf 2 davon, aber Marcel Schiller konnte mit zwei Treffern für den Ausgleich sorgen (31:31, 54.). Nun war es doch wieder der gleiche Krimi wie in den Spielen zuvor. FRISCH AUF! konnte sich in der spannenden Schlussphase auf die Paraden des wieder eingewechselten Nikola Marinovic stützen, ging durch Christian Schöne mit 33:32 in Führung und konnte den Sieg schließlich durch einen Treffer von Felix Lobedank sicherstellen.

 

FRISCH AUF!: Marinovic, Rutschmann (34.-45.);

Kraus 5, Kneule 1, Oprea 3, Schöne 4, Späth 3, Beljanski, Lobedank 3, Pevnov, Fontaine, Thiede, Rnic 11, Schiller 4/3.

TBV: Dresrüsse, Bauer;

Löns 5, Bechtloff 2, Kehrmann 4, Possehl, Schneider 1, Hermann 9, Pekeler 1, Lemke 1, Herth 7, Haenen, Zieker 1, Niemeyer.

Strafen: 4/7, Rot nach 3x2 für Bechtloff (44.) und Pevnov (49.).

Zuschauer:3800

Schiedsrichter: Harms / Mahlich