FRISCH AUF! mit hoher Niederlage gegen die RNL

FRISCH AUF! führte im Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen genau einmal, und das war nach dem Treffer zum 1:0 durch Sebastian Heymann. Danach übernahmen die Gäste das Zepter. Schnell waren sie 1:4 in Führung. FRISCH AUF! kam danach durch zwei Treffer des schnellen Till Hermann auf 4:5 (10.) heran. Der Rückstand wuchs danach aber wieder bis auf 4:9 (15.), und das obwohl FRISCH AUF!-Torwart Daniel Rebmann schon zu diesem Zeitpunkt durch einige Paraden Schlimmeres verhinderte. In dieser Phase unterliefen der FRISCH AUF!-Mannschaft viele technische Fehler und Passfehler. Neuzugang Jon Lindenchrone gab jetzt sein Debüt im FRISCH AUF!-Dress. FRISCH AUF! kam nun wieder auf 7:10 heran und diesen Treffer markierte der dänische Linkshänder selbst. Kaum war aber Besserung ins Sicht, unterliefen den FRISCH AUF!-Angreifern zu viele Fehlwürfe, so dass es nach 25 Spielminuten 7:14 stand. In die Pause ging es mit einem 10:19-Halbzeitstand. Bis dahin waren lediglich Daniel Rebmann und Linksaußen Till Hermann in Normalform.

Wer in der zweiten Halbzeit eine Besserung im FRISCH AUF!-Spiel erhoffte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Die RNL zogen schnell auf 11.22 weg (34.). FRISCH AUF! kam im Angriff nicht ins Spiel und biss sich die Zähne an der stabilen Gästeabwehr aus. Die RNL zogen bis auf 14:30 weg, bevor Kevin Gulliksen zum 15:30 traf. Insbesondere der norwegische Neuzugang zeigte sich in der Folge treffsicher, aber der Rückstand wuchs doch auf 16:33 an. Immerhin zeigte die FRISCH AUF!-Mannschaft trotz des "gebrauchten Tages" Moral und Kampfkraft. In der Schlussphase lief es daher etwas besser und bis zum 23:36-Zwischenstand konnte sie einige gelungene Aktionen zeigen. Der letzte Treffer gehörte aber den Gästen, die angesichts der dargebotenen Leistungen auch in dieser Höhe von 23:37 verdient gewannen. Die Rhein-Neckar Löwen spielten flüssigen und attraktiven Handball, zeigten in der Abwehr eine tolle Einstellung und sie waren auch das beweglichere Team. FRISCH AUF! ist nach der gezeigten Leistung noch nicht reif für den Pflichstspielauftakt und muss dringend bessere Lösungen für das anstehende Saisoneröffnungsspiel am kommenden Samstag gegen HC Erlangen (19.00 Uhr; EWS Arena) finden.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-60.), Kastelic (ne.); Neudeck, Kneule 1, Lindenchrone 3, Hejny (ne.), Heymann 2, Bagersted 2, Ellebaek 3, Schiller 3/1, Goller, Gulliksen 5, Hermann 3, Zelenovic 1, Kozina.

RNL: Katsigiannis (1.-30.), Späth (31.-60.); Schmid 9/3, Gensheimer 2, Diocou 4, Patrail 1, Helander 8, Ahouansou 3, Lagergren, Groetzki 1, Horzen 3, Gislason, Nilsson 1, Kohlbacher 5.