Heute: Schiller meets Gulliksen

Heute um 14.30 Uhr MESZ kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden FRISCH AUF!-Olympioniken Marcel Schiller und Kevin Gulliksen. Deutschland trifft im vierten Gruppenspiel auf Norwegen und möchte dabei versuchen, endlich eines der Topspiele zu gewinnen. Deutschland könnte nach den knappen Niederlagen gegen Frankreich und Spanien mit einem Sieg gegen den EM-Dritten von 2020 einen großen Schritt Richtung Platz 3 oder 4 machen. Bei einer Niederlage bliebe Deutschland zwar bis zum letzten, dann entscheidenden Gruppenspiel gegen Brasilien im olympischen Rennen, würde sich die Ausgangslage aber schwer machen.

Deutschland hat bisher 2 Pluspunkte, Norwegen deren 4. Das Spiel beginnt um 14.30 Uhr (ZDF und Eurosport). In beiden Mannschaften steht ein FRISCH AUF!-Spieler. Marcel Schiller und Kevin Gulliksen haben kurz vor dem direkten Match noch einmal Einblick in ihre aktuellen Erwartungen gegeben:

Marcel Schiller: "Es war schon frustrierend, zwei Spiele mit jeweils einem Tor Differenz zu verlieren. Wir wollen jetzt das Spiel gegen Norwegen unbedingt gewinnen. Uns ist bewusst, dass Norwegen eine sehr gute Mannschaft hat. Das Spiel wird genau so schwer wie die 3 Spiele zuvor. Deshalb müssen wir in das Spiel alles reinhauen, damit wir am Ende als Sieger vom Platz gehen. Kevin ist ein sehr schneller und treffsicherer Spieler. Er hat ein super Timing für die Gegenstöße."

Kevin Gulliksen: "Das Spiel gegen Deutschland wird eine schweres Spiel über die gesamten 60 Minuten sein. Ich erwarte einen richtigen Kampf, in dem die Mannschaft gewinnt, die die meiste Energie hat und in den letzten 10 Minuten die wenigsten Fehler macht.