FRISCH AUF! empfängt den TV Großwallstadt

Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen empfängt am Dienstag dieser Woche (28.05; 20.15 Uhr) den Ligakonkurrenten TV Großwallstadt in der EWS Arena. Der TVG steht vor schwierigen Zeiten. Während die Vereinsführung versucht, dem drohenden Lizenzentzug zu entgehen, kämpft die Mannschaft um den sportlichen Verbleib in der DKB Handball-Bundesliga. Derzeit sieht es tabellarisch sehr schlecht aus, allerdings ist angesichts des Restprogramms durchaus noch eine Chance gegeben. Daher ist mit einem ambitionierten Auftritt der Mannschaft aus dem Mainfränkischen in der EWS Arena zu rechnen. Zuletzt konnte die Mannschaft des TVG einen klaren Heimsieg gegen HBW Balingen/W. verbuchen und steht nun, drei Spiele vor Schluss, nur noch drei Punkte hinter dem rettenden Platz 15, den derzeit der VfL Gummersbach einnimmt. Allerdings verletzte sich beim Balingenspiel der Linkshänder Runar Karasson, der mit seinen sechs Treffern entscheidenden Anteil am Heimsieg hatte, an der rechten Hand und fällt verletzungsbedingt aus, nachdem bereits zuvor Martin Galia und Michael Thiede ebenfalls nicht mitwirken konnten.

FRISCH AUF! wird anstreben, das Heimspiel gegen Großwallstadt für eine Formsteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen zu nutzen. Mit einem Sieg könnte die Chance gewahrt bleiben, am Ende der Punktrunde einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen. Unter den aktuellen Vorzeichen erwartet Trainer Velimir Petkovic aber ein schweres Spiel, denn nach den Verletzungen von Mitar Markez, Pavel Horak und Maximilian Schubert fällt jetzt auch noch Michael Haaß aus, denn seine Muskelverletzung aus dem April ist in Hannover wieder aufgebrochen. Trotzdem möchten er und seine Spieler mit einem Heimsieg einen Umschwung herbeiführen, um zum Saisonende wieder für eine gute Stimmung im Verein und bei den Fans zu sorgen. Zum Glück haben sich Tim Kneule und Daniel Fontaine bei ihrem Zusammenprall in Hannover nicht verletzt.

Das Spiel gehört eigentlich zum 31. Spieltag und wurde aufgrund des EHF-Cup Final Four-Turniers auf diesen Dienstag verschoben. Für das Nachhol-Spiel sind bisher 4000 Eintrittskarten verkauft. Derzeit sind noch 250 Sitzplätze verfügbar, so dass auch an der Abendkasse genügend Sitz- und Stehplätze für Kurzentschlossene bereitliegen.

Einen besonderen Hinweis wert ist die angespannte Parkplatzsituation. Da bereits erste Aufbauarbeiten für den Maientag laufen, ist die Parkplatzsituation stark eingeschränkt. So steht auf dem Schotterrasenparkplatz westlich der Halle z.B. bereits das große Bierzelt. FRISCH AUF! bittet die Fans daher, frühzeitig anzureisen bzw. auch vom Bus-Shuttle aus der Oede Gebrauch zu machen, der um 19.00 Uhr mit der ersten Fahrt des Pendelbusses startet.

DKB HBL: FRISCH AUF! – TV Großwallstadt
Dienstag, 28. Mai 2013, 20.15 Uhr
EWS Arena Göppingen