Heymann gibt Comeback

Die FRISCH AUF!-Mannschaft hat gestern ein weiteres Vorbereitungsspiel absolviert. Zu Gast war Erstligakonkurrent Eulen Ludwigshafen und das Testspiel wurde nichtöffentlich ausgetragen. Bei diesem Spiel unternahm FRISCH AUF!-Shooter Sebastian Heymann seine ersten Schritte zurück auf das Spielfeld nach knapp einem Jahr. FRISCH AUF! unterlag den Pfälzern nach ausgeglichenem Spiel 27:29.

Das Spiel war von Anfang an intensiv. Die Eulen erwiesen sich als gut eingespielt. Die FRISCH AUF!-Abwehr bekam insbesondere Azat Valiullin und Kreisläuer Christian Klimek nicht in den Griff und so lag Ludwigshafen anfangs in Führung. Nemanja Zelenovic, der im Angriff immer besser zum Zug kommt, konnte immerhin zum zwischenzeitlichen 4:4 ausgleichen. Die Eulen zogen wieder davon, aber nach einer Parade von Daniel Rebmann gelang ein schöner Tempogegenstoß, den Marco Rentschler nach Pass von Sebastian Heymann zum 8:8 abschloss. Dem FRISCH AUF!-Rechtsaußen gelang auch der erste Führungstreffer zum 9:8. Danach übernahmen die Eulen, die im Angriff konsequenter agierten, das Kommando. Bis zur Pause konnte FRISCH AUF! aber dank Treffern von Marcel Schiller wieder zum 13:13 aufholen.

Nach der Pause kam die beste Phase im Spiel der Grün-Weißen. Sebastian Heymann kam in einer erweiterten 2. Welle zu seinem ersten Treffer. Heymann spielte schwerpunktmäßig in der Abwehr, spielte aber die Tempogegenstöße mit. Sein Ersteinsatz kann als gelungen angesehen werden. Nach der 19:16-Führung kam aber wieder ein Bruch ins Göppinger Spiel. Nach 42 Spielminuten ging Ludwigshafen wieder mit 20:21 in Führung. Das Spiel wogte bis zum 23:23 hin und her und insbesondere der offensivbeste FRISCH AUF!-Spieler Christos Erifopoulos hielt mit seinen Treffern dagegen. In der Schlussphase zeigten sich die Eulen entschlossener und gewannen verdient mit 27:29.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-30.); Kastelic (31.-60.); Neudeck 1, Theilinger 2, Heymann 1, Bagersted 1, Klein, Schiller 6/4, Rentschler 2, Goller 2, Erifopoulos 4, Hermann, Zelenovic 5, Kozina 2.

Eulen: Skof (1.-30.), Tomovski (31.-60.); Remmlinger 4, Durak 4/1, Bührer 2, Wagner 1, Meddeb, Neuhaus 3, Damm 1, Valiullin 6, Klimek 6, Klein 2, Kessler.