FRISCH AUF! siegt in Lübbecke zum 9. Mal in Folge

Nachdem FRISCH AUF! bereits ohne die kranken bzw. verletzten Spieler Horak, Markovic und Oprea angereist war, konnte auch Momir Rnic nicht auflaufen, denn eine leichte Zerrung in der Rückenmuskulatur bedeutete ein zu großes Risiko, dass die Verletzung bei weiterer Belastung ganz aufbricht. So war FRISCH AUF! nur mit 10 Bundesligaprofis am Start, die aber von den beiden A-Jugendlichen Jona Schoch und Chris Zöller ergänzt wurden. Allerdings war auch der TuS N-Lübbecke ersatzgeschwächt ins Rennen gegangen, wenn auch nicht in der Art und Weise wie FRISCH AUF!. Die Grün-Weißen begannen konzentriert, stellten eine starke Abwehr und spielten im Angriff taktisch clever. Trainer Velimir Petkovic hatte mit drei Rechtshändern im Rückraum aufgestellt, wobei Tim Kneule die rechte Rückraumposition übernahm. Schnell war eine 6:1-Führung herausgespielt und spätestens jetzt fand jeder FRISCH AUF!-Spieler den Glauben, dass heute Abend in Lübbecke etwas gehen könnte. Im Angriff wurde solange der Ball schnell gemacht, bis eine Lücke da war. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Lübbecke etwas auf, weil nun Schöngarth aus dem rechten Rückraum traf. FRISCH AUF! konnte aber eine Drei-Tore-Führung von 15:12 in die Kabine bringen.

Wer jetzt dachte, dass FRISCH AUF! einbrechen könnte, sah sich getäuscht. Nach der Halbzeit stellte die Mannschaft um Kapitän Michael Haaß schnell wieder eine Fünf-Tore-Führung her. Längst hatte Bojan Beljanski in der Abwehr eine wichtige Rolle übernommen: Er ersetzte reihum die Spieler, die nach den Angriffen eine kurze Pause brauchten. Max Schubert spielte an seiner zukünftigen Wirkungsstätte groß auf, traf insgesamt 10 mal und war sicherer Siebenmeterschütze. FRISCH AUF! baute die Führung nun kontinuierlich aus und brachte die Stimmung in der Halle vollständig zum Erlahmen. In der 51. Minute war beim 20:30 erstmals eine 10-Tore-Führung erreicht und längst war klar, dass FRISCH AUF! dieses Spiel nicht mehr zu nehmen war. Gegen Ende kamen die beiden A.Jugendspieler Chris Zöller und Jona Schoch zum Einsatz. Rechtsaußen Zöller übernahm den mit Schlusspfiff erteilten Siebenmeter und verwandelte sicher zum Endstand von 24:34. Felix Lobedank wurde nicht eingesetzt, da ein Spieleinsatz ohne nenneswertes Mannschaftstraining noch zu früh gekommen wäre.

FRISCH AUF!: Prost (1.-21.), Rutschmann (ab 21.);
Kneule 5, Schoch, Schöne 4, Späth, Beljanski 1, Zöller 1/1, Haaß 7, Fontaine 6, Schubert 10/5.

TuS: Blazicko, Quenstedt;
Gustafsson 4, Vukovic 3, Wilke 4/1, Svensson 1, Pajovic 1, Tluczynski 2/1, Niewrzawa 2, Schöngarth 6, Remer 2, Gartmann

Strafen 3/1.

Zuschauer: 2200

Schiedsrichter: Blümel / Loppaschewski.