FRISCH AUF! am Donnerstag in Berlin

Für die Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen steht am Donnerstag dieser Woche das Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin auf dem Programm. Das Spiel in der Berliner Max-Schmeling-Halle wird am 21. März 2019 um 19.00 Uhr angeworfen und von den Unparteiischen Christian und Fabian vom Dorff geleitet. FRISCH AUF! reist als aktueller Tabellenachter an, während die Füchse derzeit auf Tabellenplatz 5 stehen. Beide Mannschaften mussten zuletzt Niederlagen einstecken, wobei die Füchse bei der MT Melsungen in der Schlussphase durchaus die Chancen auf Zählbares hatten (Endergebnis 22:26 nach zwischenzeitlichen 20:21-Anschlusstreffer), während FRISCH AUF! zu Hause gegen den Bergischen HC chancenlos war. Beide Mannschaften werden also etwas unter Druck stehen, denn für Berlin geht es im Rennen um internationale Startplätze um jeden Punkt, während FRISCH AUF! den Kontakt zu diesen Plätzen leider im Moment verloren hat, aber trotzdem dringend bessere Leistungen und ein Erfolgserlebnis abrufen möchte.

Bei FRISCH AUF! wurde die enttäuschende 27:30-Heimniederlage gegen den Bergischen HC in diesen Tagen intensiv aufgearbeitet. Ob nach gleich mehreren formschwachen Spielen in Serie ein leistungsmäßiger Aufschwung gelingt, wird vor allem daran liegen, ob es der Mannschaft um Kapitän Tim Kneule schaffen, die Zahl der einfachen technischen Fehler zu reduzieren. Bei den Füchsen Berlin steht weiterhin im Fokus, wie es der Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic gelingt, die vielen Verletzungen im Kader zu kompensieren. Zuletzt fehlte auch wieder Linkshänder und Nationalspieler Fabian Wiede, dessen Einsatz am Donnerstag fraglich ist. In der eigenen Heimspielstätte hatten die Füchse zuletzt jeweils trotz der Verletzungssorgen siegreich bleiben können, lediglich auswärts gab es Niederlagen. Dafür sind die Füchse bisher im Europapokal schadlos durch die Gruppenphase marschiert und können ich schon am kommenden Samstag im französischen St. Raphael endgültig für das Viertelfinale qualifizieren.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer erwartet ein schwieriges Auswärtsspiel in Berlin: „Beide Mannschaften hatten zuletzt mit Niederlagen zu kämpfen und möchten daher in die Erfolgsspur zurückkehren. Trotz der schweren Aufgabe möchten wir versuchen, unsere Chance zu ergreifen.“

Das Spiel in Berlin wird von TV-Partner Sky live übertragen

Füchse Berlin - FRISCH AUF!
Donnerstag, 21. März 2019, 19.00 Uhr
Max-Schmeling-Halle Berlin
Live in Sky Sports HD