Vorberichte aus dem FRISCH AUF!-Nachwuchscenter

FRISCH AUF!-U19 reist zum Auswärtsspiel nach Schutterwald

Für die U19 von FRISCH AUF! Göppingen steht am Wochenende das Jugendbundesligaspiel beim TuS Schutterwald an. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer möchte mit einem weiteren Auswärtssieg die Chance auf das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft wahren und hat sich im Laufe der Trainingswoche entsprechend konzentriert vorbereitet. Bei noch fünf ausstehenden Spielen dürfen sich die Spieler um Yannik Leichs wohl keinen Verlustpunkt mehr erlauben und müssen gleichzeitig auf Ausrutscher der SG Pforzheim/Eutingen hoffen, um den derzeitigen Rückstand von drei Punkten noch aufzuholen. Das Hinspiel konnten die Grün-Weißen mit 28:22 für sich entscheiden, doch die Auswärtsaufgabe sollte sehr ernst genommen werden. In der Vorwoche brachte der TuS den derzeitigen Tabellenvierten TV Bittenfeld beim knappen 32:29 arg in Bedrängnis, was Warnung genug sein dürfte. Spielbeginn ist am Samstag, 16.03. um 16 Uhr in der Mörburghalle in Schutterwald.

FRISCH AUF!-U17 braucht Heimsieg gegen Freiburg

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen benötigt zwei Spieltage vor Ablauf der Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga zwingend einen Heimsieg gegen den TSV Alemannia Freiburg-Zähringen. Die Grün-Weißen belegen derzeit Tabellenplatz sechs der BWOL mit einem Zähler Rückstand auf Rang fünf. Um die Chance auf Tabellenplatz fünf, der die direkte BWOL-Qualifikation bedeutet, zu wahren, darf sich die Mannschaft von Tobias Hafner somit keinen Ausrutscher erlauben. Die Gäste aus Freiburg reisen als derzeitiger Tabellenachter an und konnten am vergangenen Wochenende einen 26:20-Sieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen feiern. Spielbeginn ist am Sonntag, 17.03. um 15 Uhr in der EWS Arena.