FRISCH AUF! mit klarem Sieg in Essen

FRISCH AUF! bewältigt die Auswärtsaufgabe in Essen, wie es sich gehört, und landet einen ungefährdeten 37:25-Sieg. Nur in der Anfangsphase sorgten eigene technische Fehler und unkonzentrierte Würfe dafür, dass die mutig aufspielenden Essener Schritt halten konnten. Bis zum 8:8 in der 17. Spielminute konnte die Gastgeber immer wieder ausgleichen. Dann aber zog FRISCH AUF! in Konzentration, Abwehrstärke und Spielfluss an und konnte schnell eine Führung aufbauen. Jetzt klappte auch das Wechselspiel zwischen Abwehr und Torwart und einige schnelle Angriffe fanden ihr Ziel. Zarko Markovic traf ein ums andere Mal und den schönsten Treffer des Spiels markierte er durch einen aus dem Rückraum eingelaufenen Kempa-Trick auf Zuspiel von Michael Haaß. Ebenfalls wieder sehr stark spielte Pavel Horak, den die TuSEM-Abwehrspieler nicht zu fassen kriegten. Mit 13:19 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit setzte FRISCH AUF! den starken Auftritt fort. Ein ums andere Mal sendete Torwart Primoz Prost nach Paraden seine Vorderleute gekonnt auf die Reise, um schnelle Treffer aus der ersten oder zweiten Welle zu markieren. Beim 19:29 in der 47. Spielminute war erstmals der 10-Tore-Abstand erreicht. Selbst als Trainer Velimir Petkovic jetzt nach und nach alle Spieler durchwechselte, kam kein Bruch ins Spiel der Grün-Weißen. So kamen letztendlich beinahe alle Feldspieler zu Treffern, lediglich Michael Haaß hatte keine eigenes Erfolgserlebnis. Er hatte aber wie die ganze Mannschaft einen guten Auftritt abgeleistet und so gehen die beiden Punkte verdient ins Schwabenland. Der 25:37-Erfolg ist auch in dieser Höhe voll verdient, wenngleich man TuSEM Essen ebenfalls einen engagierten Auftritt attestieren kann. Sie scheiterten allerdings immer wieder an der massiven FRISCH AUF!-Abwehr und verloren dort auch viele Kräfte.

FRISCH AUF!: Prost, Rutschmann (50.-60.);
Kneule 1, Oprea 5, Schöne 2, Späth 5, Beljanski 1, Haaß, Fontaine 2, Rnic 2/1, Schubert 1, Horak 8, Markovic 10.

TuSEM: Kulhanek, Bliß;
Böhm 3, Kühn, Keller, Leenders 1, Pieczkowski 3, Seidel 2, Breuer 5/1, Lindt 3, Handschke, Rahmel 6, Kropp 2, Leth-Klinge.

Strafen: 1/3

Zuschauer: 1800

Schiedsrichter: Moles / Pittner