Spielbericht aus dem Nachwuchscenter

FRISCH AUF!-U15 gewinnt bei JANO Filder 26:20

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen ist nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Balingen und einer dreiwöchigen Spielpause in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler setzte sich beim Tabellendritten JANO Filder nach guter Leistung sicher mit 26:20 durch und festigt damit Rang zwei in der Württemberg-Oberliga. Die ersten zehn Spielminuten verliefen zunächst sehr ausgeglichen, ehe sich der Gastgeber beim 7:5 eine Zwei-Tore-Führung erspielte. Doch FRISCH AUF! antwortete sofort mit einem 5:0-Lauf und ging in der 20. Spielminute durch Ruben Yerlikaya mit 10:7 in Führung. Das Spiel blieb bis zur Pause umkämpft und kurz vor der Halbzeit traf Fynn Riegel zum Pausenstand von 11:9. Der Start in den zweiten Spielabschnitt gelang den Grün-Weißen gut und zwei Treffer von Tobias Bauch trugen schnell zu einer 20:14-Führung bei. FRISCH AUF! hatte das Spiel nun im Griff und konnte den Vorsprung verteidigen, ehe Fynn Riegel knapp fünf Minuten vor dem Ende noch auf 24:17 erhöhte. Am Ende freuten sich die Göppinger über einen verdienten 26:20-Auswärtserfolg, mit dem der zweite Tabellenplatz gefestigt werden konnte. Erfreulich auch, dass mit Kai Messerschmidt und Joel Klimas zwei Spieler ihr erstes Spiel im FRISCH AUF!-Trikot machten. Kai Messerschmidt trug mit einer ordentlichen Leistung und zwei Toren zum Sieg bei, Joel Klimas legte mit einer starken Torwartleistung den Grundstein zum Auswärtssieg.

FRISCH AUF!: Klimas, Hamann, Biniek (2), Riegel (7/3), Quintus (1), Davidovski (1), Heil (3), Hoer (3),Weber, Fink, Yerlikaya (4), Bauch (2), Messerschmidt (2), Abt (1)