Nationalmannschaft mit starkem Test

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steckt derzeit mitten in ihren Vorbereitungsmaßnahmen auf die Handball-WM, die ab 11. Januar in Spanien stattfinden wird. FRISCH AUF!-Kapitän Michael Haaß vertritt dabei die grün-weißen Farben. Begonnen hat die Vorbereitung mit einem Kurzlehrgang vom 27.-30. 12.12 im badischen Steinbach. Seit dem 02. Januar 2013 hat Nationaltrainer Martin Heuberger seine Mannschaft erneut zusammengezogen. Gestern kam es im schwedischen Växjo zum ersten von drei wichtigen Testspielen. Dabei gewann das deutsche Team auswärts mit 26:20 (10:10). Michael Haaß stand in der Startformation und konnte 2 Treffer beisteuern. Laut Agenturberichten musste nach seinem gewaltigen Wurf zum 14:14-Zwischenstand sogar das Netz des gegnerischen Tores geflickt werden. In der zweiten Halbzeit setzte sich die deutsche Mannschaft aufgrund der besseren Abwehrarbeit und daraus folgenden Tempogegenstößen verdient durch.

Bereits am Samstag ab 15.45 Uhr kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit den Schweden, und zwar in Hamburg. Das Spiel wird live auf NDR gezeigt. Das letzte Vorbereitungsspiel trägt die deutsche Handball-Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch, den 09.01.12 um 20.15 Uhr in der Stuttgarter Porsche Arena aus. Für dieses Spiel gibt es noch Tickets im Vorverkauf.