FRISCH AUF! unterliegt in Lemgo

Das letzte Spiel des Jahres 2012 geht aus Sicht von FRISCH AUF! leider verloren. Trotz einer guten Leistung in der ersten Halbzeit muss FRISCH AUF! in Lemgo eine 22:25-Niederlage quittieren. Von Anfang an spielten die Grün-Weißen sehr konzentriert. Zunächst blieb das 3:2 die einzige Führung für den TBV und FRISCH AUF! bestimmte fortan mit einem geduldigen Aufbauspiel und konsequenten Abschlüssen das Geschehen. Der TBV konnte zwar mehrfach ausgleichen, aber die Grün-Weißen konnten sich immer wieder eine Führung erarbeiten. Leistungsgerecht ging es mit einer 15:13-Führung für FRISCH AUF! in die Kabine.

Nach der Pause zeigte sich bei FRISCH AUF! schnell der Kraftverlust. Ohne Zarko Markovic, der aufgrund von Rückenbeschwerden nicht mitspielen konnte, und ohne die daheimgebliebenen, weil verletzten Spieler Tim Kneule, Christian Schöne und Momir Rnic, fehlten im Angriff die Alternativen. Ein ums andere Mal rannten sich die Angreifer jetzt im Deckungsverbund des TBV fest. Der TBV Lemgo, ebenfalls personell geschwächt, hatte jetzt natürlich das Publikum hinter sich und wuchs über sich hinaus. Mit 18:17 wurde die erste Führung des TBV in der 2. Halbzeit notiert. FRISCH AUF! bäumte sich auf und konnte bis zum 21:20 mithalten. Dann kam aber zu einigen Fehlabschlüssen auch noch Pech bei den Abprallern hinzu und der TBV konnte auf 24:20 davonziehen. 7 Treffer in der zweiten Halbzeit sollten sich am Ende als zu wenig erweisen, um etwas Zählbares aus dem Lipperland mitzunehmen, wenngleich das Team bis zum Ende nicht aufgab und sich so das Ergebnis in Grenzen hielt.

TBV: Dresrüsse, Lichtlein; Niemeyer, Preiß, Bechtloff 8/4, Kehrmann 1, Strobel 2, Hermann 5, Prüßner, Pekeler, Schneider 2, Dietrich 3, Haenen 4, Schmidt.

FRISCH AUF!: Mrkva, Tahirovic; Oprea 3, Späth 1, Beljanski, Lobedank 2, Markez 5/1, Haaß 5/1, Fontaine 3, Schubert, Horak 3.

Strafen: 5/4

Zuschauer: 3850

Schiedsrichter: Schulze / Tönnies.