Brisantes A-Jugend-Derby in der Porsche Arena

Am Sonntag, den 23.12.2012, kommt es in der Porsche Arena zu einem hochklassigen Handballnovum, das in dieser Form seinesgleichen sucht. Bundesliga-Jugendhandball gefolgt von Bundesliga-Männerhandball, was will das Handballauge mehr.

Dabei kommt es ab 12.30 Uhr zum absoluten Topspiel in der A-Jugend Bundesliga Staffel Süd. Der neue Tabellenführer, die U19 der JSG Balingen/Weilstetten empfängt den aktuellen Zweiten, die U19 von FRISCH AUF! Göppingen. Aufgrund dessen, dass FRISCH AUF! am letzten Spieltag pausiert hatte, konnte die JSG die Tabellenführung von FRISCH AUF! überhaupt erst übernehmen. Gleichzeitig ist es auch schon das Rückspiel beider Mannschaften, nachdem die Balinger im September nicht unverdient beide Punkte aus Göppingen entführen konnte. Mittlerweile sind jedoch 3 Monate vergangen, in der die Jungs von Gerd Römer mit Siegen über zahlreiche Spitzenteams reichlich Selbstvertrauen tanken konnten und sogar Herbstmeister wurden. Deshalb geht die U19 von FRISCH AUF! sehr selbstbewusst in diese Partie und wird alles daran setzen, um die verloren gegangenen Punkte aus dem September  zurück zu erobern und gleichzeitig auch erfolgreich Revanche zu nehmen.

Im Lager der Göppinger ist man sich allerdings einig, dass es wie im Hinspiel wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden wird. Und um dieses erfolgreich gestalten zu können, muss jeder Spieler Verantwortung übernehmen, so dass die Last nicht nur auf einzelnen Schultern liegt. Das hat in den letzten Spielen schon hervorragend funktioniert, und die Männer von Gerd Römer sind motiviert bis in die Haaresspitzen. Man will dem Stuttgarter Publikum was bieten und zeigen, dass in der Göppinger Jugend erfolgreich Handball gespielt wird.

Anschließend kommt es ab 15.00 Uhr zum Bundesligaspiel zwischen der HBW Balingen/Weilstetten und dem TSV Hannover/Burgdorf, welches somit auch den Schlusspunkt dieses bisher einzigartigen Handballsonntags darstellt. Lassen Sie sich dieses Handballevent vor Weihnachten nicht entgehen, und die U19 von FRISCH AUF! freut sich über jede Unterstützung, um das Auswärtsspiel zu einem Stuttgarter Heimspiel werden zu lassen.