FRISCH AUF! empfängt Hannover

Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen empfängt am kommenden Samstag (08.12.; 20.15 Uhr) den TSV Hannover/Burgdorf zum Heimspiel der DKB Handball-Bundesliga in der EWS Arena. Der TSV Hannover/B. spielt bisher eine gute Runde und steht aufgrund überraschender Resultate wie z.B. dem 32:30-Auswärtssieg in Lemgo und dem 29:28-Heimsieg gegen Flensburg auf einem tollen 8. Tabellenplatz. Zuletzt gab es einen erwarteten Derby-33:26-Heimsieg gegen Minden. Der 17:11-Punktestand kommt allerdings nicht von ungefähr, denn die Mannschaft von Trainer Christopher Nordmeyer wurde 2012 bereits zum zweiten Mal erheblich verstärkt. Die Neuzugänge Martin Ziemer im Tor sowie Tamas Mocsai, Joakim Hykkerud, Mait Patrail und der Spanier Juan Andreu haben dazu beigetragen, dass der TSV von der Besetzung her durchaus im oberen Mittelfeld einzustufen ist.

FRISCH AUF! steht also eine schwierige Aufgabe bevor. Gut also, dass die FRISCH AUF!-Mannschaft mit jetzt 4 Siegen in Folge Selbstvertrauen auftanken konnte. Das Spiel gibt die Chance, mit einem Heimsieg auf ein ausgeglichenes Punktekonto zu kommen. FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic bekräftigt die hier dargelegten Einschätzungen über den bevorstehenden Gegner: „Für mich ist Hannover die Überraschungsmannschaft der Saison zusammen mit Wetzlar. Sie bringen jetzt auch konstante Leistungen. Aber wir haben jetzt dank der kleinen Siegesserie auch aufsteigende Form, wobei die Wertigkeit der beiden jüngsten Bundesligasiege erst mit einem Heimsieg gegen Hannover voll zum Tragen kommt.“ Die FRISCH AUF!-Mannschaft konnte in dieser Woche nach der beschwerlichen Rückkehr aus Brest normal trainieren und alle Spieler sind einsatzfähig, wobei Momir Rnic aufgrund seiner Sperre nicht auflaufen darf.

Für das Heimspiel gegen Hannover sind bereits jetzt knapp über 4000 Eintrittskarten verkauft. Dies lässt auf einen guten Besuch und eine zu erwartende Zuschauerzahl von über 4500 Zuschauern hoffen. FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic hat zuletzt mehrfach die tolle Unterstützung der Göppinger Fans bei den Spielen gegen Hamburg und Brest hervorgehoben und freut sich, dass die Zuschauerzahlen nach den zuletzt guten Leistungen wieder anziehen, so dass eine gute Unterstützung für die FRISCH AUF!-Mannschaft gewährleistet ist. Der Busshuttle aus der Oede ist wieder aktiviert.

Im Rahmenprogramm des Spiels beteiligt sich FRISCH AUF! an der ligaweiten Initiative zugunsten des Handball-Weltmeisters von 1978 Arnulf Meffle und der DKMS, die im Zuge der Leukämie-Erkrankung des Hofweierer Urgesteins nach geeigneten Spendern suchen.

Der FRISCH AUF!-Sponsor Märklin ist Matchpartner des Heimspiels gegen Hannover und wird sich mit verschiedenen Aktionen an der Gestaltung des Heimspiels beteiligen. Zudem beginnt mit dem Heimspiel gegen Hannover der Kartenverkauf für die drei Gruppenspiele im EHF-Cup. Dies gilt allerdings zunächst nur für die Dauerkartenbesitzer, die aufgrund ihres Vorkaufsrechts Bestellungen vornehmen können. FRISCH AUF! strebt an, die Heimspiele aufgrund des Rahmenterminplans der EHF an den folgenden Terminen auszutragen: Am 09.02. gegen Eskilstuna Guif, am 09.03. gegen Cimos Koper und am 23.03.13 gegen Naturhouse La Rioja. Die Spieltermine wären demnach jeweils samstags um 19.30 Uhr, sind aber derzeit aufgrund fehlender Abstimmungen mit den Gegnern, mit der EHF und den TV-Sendern noch vorbehaltlich.

FRISCH AUF! – TSV Hannover/Burgdorf
Samstag, 08. Dezember 2012, 20.15 Uhr,
EWS Arena Göppingen