FRISCH AUF! gewinnt auch in Brest

FRISCH AUF! kann auch das Auswärtsspiel in Brest siegreich gestalten und setzt so seine kleine Siegesserie fort. Vor allem in der Anfangsphase spielte FRISCH AUF! mit der Startformation Oprea-Horak-Kneule-Markovic-Markez-Späth stark auf und legte so gleich einen hohen Vorsprung auf. Die Gastgeber waren von der Spiellaune der Grün-Weissen beeindruckt und ließen sich so, auch dank einer guten Abwehrarbeit von FRISCH AUF! und einer guten Torwartleistung von Bastian Rutschmann, schnell den Schneid abkaufen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit verteilte Trainer Velimir Petkovic die Spielanteile. Allerdings kam dadurch ein Bruch ins Spiel, denn die Konzentration ließ unnötigerweise nach. Immerhin mit einem 5-Tore-Vorsprung und 11:16-Zwischenstand ging es in die Kabine.

In Halbzeit zwei setzte sich diese Schwergängigkeit im Spiel von FRISCH AUF! leider fort und die Weissrussen kamen Tor um Tor auf. Mitte der zweiten Halbzeit drohte das Spiel gar zu kippen, denn Meshkov Brest war jetzt bis auf ein Tor herangekommen. FRISCH AUF! wollte aber auch in Brest als Sieger vom Platz gehen und legte noch einmal eine Schippe drauf. Dem Schlussspurt, bei dem einmal mehr Pavel Horak und Manuel Späth besonders hervorzuheben sind, waren die Weissrussen nicht mehr gewachsen, zumal jetzt auch Tomas Mrkva mit seinen Paraden dazu beitrug. Beste Torschützen von FRISCH AUF! waren am Ende Manuel Späth und Mitar Markez mit je 7 Treffern. Christian Schöne wurde wegen einer leichten Zerrung geschont. FRISCH AUF! kehrt mit einem 29:24-Auswärtssieg aus Brest heim und kann nun beruhigt der Auslosung der Gruppenphase, die am kommenden Donnerstag ab 13.00 Uhr in Belgrad stattfindet, entgegensehen.

FRISCH AUF!: Rutschmann (1.-30.), Mrkva (31.-60.);
Kneule 1, Oprea 5, Schöne, Späth 7, Beljanski, Lobedank 1, Markez 7, Haaß, Fontaine, Rnic 1, Schubert 2, Horak 4, Markovic 1.

Brest: Bozic, Patotski;
Atajevas, Baranau 5, Grosas, Karacic 1, Kniazeu 2, Knudsen, Kostadinovic, Novickis 3, Prakapenia, Tatarin 1, Shumak 2, Ushal 1, Vukic 9, Valyntsau.

Strafen: 6/4

Zuschauer:1000 (Halle) / 2000 (Spielbericht)

Schiedsrichter: Javier Alvarez Mata / Ion Bustamante Lopez (ESP)