FRISCH AUF! mit klarem Sieg gegen den HSV

Dank einer von der ersten bis zur letzten Spielminute überragenden Mannschaftsleistung gewinnt FRISCH AUF! auch in der Höhe von 34:26 verdient. Schon zur Halbzeit hatte diese 8-Tore-Führung beim 18:10 Bestand. FRISCH AUF! startete hochkonzentriert und präzise spielend in die wichtige Begegnung und beim 4:0 musste Gästetrainer Martin Schwalb zum ersten Mal die grüne Karte zücken. Aber auch danach spielte FRISCH AUF! wie im Traum. Schon nach 17 Spielminute unterbrach Martin Schwalb erneut, um das Spiel seiner Mannschaft zu ordnen. FRISCH AUF! spielte aber weiterhin konsequent und stark in der Abwehr und schloss die druckvollen Angriffe erfolgreich ab. In der Offensive spielte dieses Mal Tim Kneule auf der Mitte und er setzte seine Mitspieler immer wieder sehr gut ein. Auf den Halbpositionen konnten Pavel Horak und Zarko Markovic jeweils 8 mal einnetzen.

In der zweiten Halbzeit versuchte der HSV alles, konnte aber nicht mehr entscheidend herankommen. Der Vorsprung von FRISCH AUF! variierte leicht, ging aber nicht mehr unter +6 zurück. Vielmehr konnte FRISCH AUF! nach gewonnen Bällen in der Abwehr ein ums andere Mal Tempopgegenstöße laufen und erfolgreich abschließen. Beim 26:17 war die Führung erstmals auf +9 angestiegen und beim 31:22 ein paar Minuten später war das Spiel entschieden. Bei FRISCH AUF! sind neben den bisher hervorgehobenen Spielern vor allem die Abwehrarbeit hervorzuheben. Dazu gehörte auch Torwart Bastian Rutschmann, der hervorragend hielt. Mitar Markez war einmal mehr zuverlässig von der Siebenmeterlinie und Christian Schöne war mit 6 Treffern drittbester Schütze von FRISCH AUF!. Spielmacher Tim Kneule spielte 60 Minuten durch, war in der Abwehr top und zog im Angriff ein irres Tempo an. Der HSV Hamburg, der in dem nimmermüden Domagoj Duvnjak seinen besten Spieler hatte, musste wohl dem intensiven Spielprogramm der vergangenen Woche Tribut zollen, denn trotz des sichtbaren Aufbäumens war der Favorit heute ohne Chance.

Gästetrainer Martin Schwalb sagte nach dem Match, dass sich sein Team es sich selbst unheimlich schwer gemacht haben und weder im Angriff noch in der Abwehr eine Bindung zum Spiel gefunden habe. Mit einer schlechten Wurfquote und einem Rückstand zur Pause mit acht Toren war man schon so weit ins Hintertreffen geraten, dass ein Sieg nicht mehr möglich gewesen sei. Nach dem Wechsel hätte seine Mannschaft nochmals gekämpft, aber seine Mannschaft musste auch der hohen Belastung in den letzten Tagen Tribut zollen.

FRISCH AUF!-Coach Velimir Petkovic zeigte sich nach der Begegnung überglücklich und war von der phänomenalen Leistung seiner Mannschaft begeistert. Seine Truppe habe gezeigt, dass sein Team lebt und eine überragende kämpferische Einstellung geboten habe. Er lobte aber auch die hervorragende Unterstützung der Fans und die phantastische Atmosphäre in der Halle.

FRISCH AUF!: Rutschmann, Mrkva;
Kneule 5, Oprea 3, Schöne 6, Späth 2, Beljanski, Lobedank, Markez 2/2, Haaß, Fontaine, Schubert, Horak 8, Markovic 8/2.

HSV: Beutler, Tahirovic;
Kraus, Schröder, Duvnjak 8, Lackovic 1, Flohr 1, Vori, Lindberg 5/2, Nilsson, Lijewski 3, Hens 5, Petersen 3/2.

Spielfilm: 4:0 (6.), 11:5 (17.), 11:7 (19.), 15:9 (25.), 18:10 (Hz.) - 21:15 (38.), 26:17 (42.), 34:26 (Ende).

Strafen: 5/3

Zuschauer: 5100

Schiedsrichter: Geipel / Helbig.