FRISCH AUF! spielt am Sonntag in Flensburg

Für die Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen steht am Wochenende die weiteste Reise in der DAIKIN Handball-Bundesliga auf dem Programm. Es geht zur SG Flensburg-Handewitt. FRISCH AUF! reist dazu bereits am Samstag an und nutzt dafür die Flugverbindung von Stuttgart nach Hamburg. Am Spieltag selbst geht es dann per Bustransfer an die Fördestadt an der dänischen Grenze. Das Spiel wird am Sonntag, den 28.09.25 um 15.00 Uhr angeworfen. Schiedsrichter der Partie sind die beiden Unparteiischen Fabian Friedel und Rick Herrmann Ursächlich für den frühen Spielbeginn ist die Live-Übertragung in WELT-TV  Das Spiel wird zudem auch im Livestream bei Dyn gezeigt.

FRISCH AUF! holte zuletzt beim 28:28 in Stuttgart einen Punkt und steht daher mit 5:5 Punkten im Mittelfeld der Liga. Bei FRISCH AUF! ist der gesamte Kader mit Ausnahme des verletzungsbedingt fehlenden Martin Hanne an Bord. Rechtsaußen Franko Lastro hat seine Verletzung und den daraus resultierenden Trainingsrückstand überwunden und steht wieder zur Verfügung. 

Die SG Flensburg-Handewitt hat sich nach einem schwachen Saisonstart mit Unentschieden in Wetzlar und gegen Stuttgart längst gefangen und hat mit drei hohen Siegen auf sich aufmerksam gemacht. 40:27 bei GWD Minden, 37:29 gegen Hannover und 43:33 beim Bergischen HC, diese Ergebnisse berichten vor allem von der Offensivpower der Mannschaft von Trainer Ales Pajovic. Mit 8:2 Punkten steht die SG bereits wieder in der Spitze der DAIKIN HBL und kann damit die Favoritenrolle für den Sonntag nicht von sich weisen. Die meisten Treffer hat bisher Neuzugang und Nationalspieler Marko Grgic erzielt, dicht gefolgt von Emil Jakobsen. Weitere Leistungsträger sind Lasse Möller und Johannes Golla. In der Abwehrzentrale steht mit dem ehemaligen FRISCH AUF!-Spieler Blaz Blagotinsek einer der besten Defensivspieler der Liga. Mit Kevin Möller und Benjamin Buric hat die SG zudem zwei Weltklassekeeper.

FRISCH AUF!-Trainer Ben Matschke zu den Aussichten im anstehenden Auswärtsspiel: “Die Stimmung und die Leistungen im Training sind gerade sehr gut. Wir möchten uns auf uns selbst und einen möglichst guten Auftritt in Flensburg konzentrieren. Dazu gehört ein guter Rückzug und gut zu verteidigen. Flensburg ist natürlich in guter Form, das macht die Sache anspruchsvoll für uns.“