FRISCH AUF! Göppingen live und auf Abruf bei Dyn

Emotionale Kommunikation bei FRISCH AUF! Göppingen: Neue Tools bieten tolle Möglichkeiten

Mit dem Heimspiel gegen den TBV Lemgo ging eine tolle und erfolgreiche Saison zu Ende. Das Highlight war natürlich der Europapokal-Sieg und damit der dritte internationale Titel (EHF Cup) für FRISCH AUF! Göppingen in den letzten sechs Jahren. Eindrucksvoll untermauern wir damit unseren wichtigen Stellenwert auf der europäischen Handball-Landkarte und sind als Titelverteidiger zudem in der nächsten Saison 2016/2017 wieder international im EHF Cup vertreten.

Auch in der kommenden Saison 2016/2017 möchten wir wieder einen Schritt nach vorne machen und den eingeschlagenen positiven und nachhaltigen Weg fortsetzen. Dabei wollen wir uns als Teamsportunternehmen strukturell immer weiterentwickeln und parallel die Marke FRISCH AUF! weiter stärken und schärfen. In diesem Zusammenhang haben wir unter anderem einige Neuerungen im Bereich unserer Kommunikationsmöglichkeiten aus der Taufe gehoben, wie z.B. das ausgeweitete LED-Bandensystem auf den Bereich hinter beiden Toren sowie die neue FRISCH AUF!-App mit einer eigenen Fan-Community-Möglichkeit. Auch haben sich die zu dieser Saison eingeführten Livestreaming-Übertragungen bewährt, so dass diese auch in der nächsten Saison 2016/2017 fortgeführt werden.

Über 220 Freundeskreismitglieder und 180 Sponsoren tragen bereits dazu bei, dass die Marke FRISCH AUF! funktioniert und dass Profi-Handball auf diesem Niveau in Göppingen zu erleben ist. Positiv besetzte Attribute wie „Spannung“, „Schnelligkeit“, „Tempo“, „Kampf“ und „Kampfgeist“ werden von Unternehmen gerne genutzt, um sie in die eigene Unternehmenskommunikation einzubinden und um einen Imagetransfer von FRISCH AUF! Göppingen auf die eigene Marke bzw. das eigene Unternehmen herzustellen. Der Sport zeichnet sich dabei besonders durch seine hohe emotionale Komponente und seine Medienwirksamkeit aus und verstärkt damit auch die Wirkungsweise von Sponsoring.

In enger Abstimmung mit unseren Partnern entwickeln wir ein individuell auf das jeweilige Unternehmen angepasstes Leistungspaket mit dem Ziel der nachhaltigen Nutzung der attraktiven Kommunikations- und Vertriebsplattform FRISCH AUF! Göppingen. Ausgehend vom Sponsoring-Engagement als „Herzstück der Kommunikation“ lässt sich eine Kooperation dabei über vielfältige Kommunikationsmaßnahmen emotional aufladen.

Ob internationaler Konzern, national bzw. regional agierender Mittelständler oder lokaler Einzelhändler – jedes Unternehmen findet bei FRISCH AUF! Göppingen sowohl im TV-relevanten als auch Nicht TV-relevanten Bereich ein breites Spektrum an attraktiven Möglichkeiten, um seine Werbebotschaft aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren.

Präsentieren Sie auch ihr Unternehmen publikumswirksam auf Werbeflächen rund um das Spielfeld oder über die beiden Videowände in der EWS Arena. Schalten Sie Ihre Anzeige in den FRISCH AUF!-Eigenmedien „Hallenheft“ bzw.  „Saisonheft“ oder nutzen Sie die kontaktstarken Werbemöglichkeiten der FRISCH AUF!-Website (www.frischauf-gp.de). Das atemberaubende Live-Erlebnis „Heimspieltag“ bietet Unternehmen zudem die Möglichkeit, Ihre Marke und Ihre Produkte in der Heimspielstätte EWS Arena zu präsentieren und somit potenzielle (Neu-)Kunden gezielt anzusprechen. Oder verbinden Sie die Leidenschaft und die Faszination rund um die Heimspiele von FRISCH AUF! Göppingen mit dem angenehmen Ambiente einer Loge.

Wollen auch Sie von der Kommunikationsplattform und Netzwerkbörse "FRISCH AUF! Göppingen" profitieren? Dann kontaktieren Sie uns und werden Sie Teil der FRISCH AUF!-Familie. Jedes Leistungspaket wird unternehmensspezifisch FRISCH AUF!-bereitet.

Ihre Ansprechpartner:

Peter Kühnle
Marketingleiter
07161 / 965 975-30
peter.kuehnle(at)frischauf-gp.de

Thomas Ohl
Sponsoring / Unternehmenskommunikation
07161 / 965 975-11
thomas.ohl(at)frischauf-gp.de