FRISCH AUF! Göppingen live und auf Abruf bei Dyn

Sportart Handball in aller Munde

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft um Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat während der zweiwöchigen Europameisterschaft tolle Werbung für den Handballsport betrieben und dabei in Deutschland eine wahre Begeisterung ausgelöst. Sowohl in der ARD als auch im ZDF konnte live mitgefiebert und verfolgt werden, wie sich die junge und erfolgshungrige deutsche Mannschaft von der Vorrunde über die Zwischenrunde, das Halbfinale bis ins Finale gespielt und dort den großen Favoriten Spanien in einem mitreißenden Spiel besiegt hat.

Im Turnierverlauf der deutschen Mannschaft war alles drin, was die Sportart Handball so faszinierend macht. Dynamik, Athletik, absoluter Teamgeist, hohe Intensität und Dramatik, aber immer auch verbunden mit Fairness und gegenseitigem Respekt. In den Teamauszeiten konnte der Zuschauer einen Einblick in die Teamführung von Bundestrainer Dagur Sigurdsson bekommen und trotz der hohen Professionalität im und rund um das Team wurde von den Verantwortlichen vor Ort immer auch eine gewisse persönliche Nähe, beispielsweise für die Medienvertreter und deren Berichterstattung, ermöglicht. So hatten die Zuschauer die Möglichkeit, noch näher an die Sportart Handball heranzurücken und viele emotionale Momente hautnah mitzuerleben.

Dies spiegelte sich auch in den TV-Reichweiten sowohl bei der ARD als auch beim ZDF wieder, die sich, natürlich vor allem bedingt durch den Erfolg der deutschen Mannschaft, vom Eröffnungsspiel bis zum Finale toll entwickelten. Verfolgten das Eröffnungsspiel gegen Spanien im Schnitt 3,8 Millionen Zuschauer die Übertragung, so waren es im Finale im Schnitt 12,98 Millionen bei einem Marktanteil von 42%.

Hier die TV-Reichweiten in der Übersicht:

Vorrunde

Spielpaarung

TV-Reichweite

Marktanteil

1.       Spiel (Spanien)

3,8 Mio.

14,6%

2.       Spiel (Schweden)

4,34 Mio.

13,3%

3.       Spiel (Slowenien)

3,83 Mio.

18,3%

 

Zwischenrunde

Spielpaarung

TV-Reichweite

Marktanteil

4.       Spiel (Ungarn)

4,64 Mio.

17,8%

5.       Spiel (Russland)

6,04 Mio.

19,7%

6.       Spiel (Dänemark)

5,61 Mio.

21,2%

 

Halbfinale

Spielpaarung

TV-Reichweite

Marktanteil

7.       Spiel (Norwegen)

10,51 Mio.

31,3%

 

Finale

Spielpaarung

TV-Reichweite

Marktanteil

8.       Spiel (Spanien)

12,98 Mio.

42 %

 

Nach spannenden und nervenaufreibenden Spielen live vor dem Fernseher richten sich jetzt wieder alle Augen auf das Live-Spektakel in der EWS Arena. Unter anderem werden auch die EM-Helden Kai Häfner, Erik Schmidt, Carsten Lichtlein, Julius Kühn und Martin Strobel mit ihren Mannschaften in Göppingen zu Gast sein. Und dann geht es Schlag auf Schlag. FRISCH AUF! steht in den Startlöchern der Bundesliga-Rückrunde und der EHF-Pokal-Gruppenphase Es stehen noch absolute Highlights an. Sieben Bundesliga - Heimspiele - drei Derbys und drei Europapokal-Heimspiele.

Der Vorverkauf für die Heimspiel-Begegnungen läuft auf Hochtouren und die Nachfrage ist sehr hoch. Für einige der Bundesligaspiele sind zum jetzigen Zeitpunkt die Sitzplätze weitestgehend vergriffen und lediglich Stehplatzkarten verfügbar.  Für die Europapokalspiele gibt es noch Sitzplätze, auch in der sonst nicht verfügbaren Kategorie 1.

Tickets sind unter https://www.eventimsports.de/ols/goeppingen/ erhältlich.