FRISCH AUF! Göppingen live und auf Abruf bei Dyn

Deutliche Niederlage für die U19, Punkteteilung bei der U17

Für die U19 von FRISCH AUF! Göppingen gab es beim Tabellenführer HC Erlangen nichts zu holen, die U17 hat sich zum Auftakt der Meisterrunde in der Jugendbundesliga die Punkte mit der JANO Filder geteilt.

FRISCH AUF!-U19 unterliegt in Erlangen

Für die U19 von FRISCH AUF! Göppingen gab es beim HC Erlangen nichts zu holen. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche unterlag in der Jugendbundesliga beim Spitzenreiter deutlich mit 51:35 und bleibt weiterhin Tabellensechster. Die Anfangsphase gestalte FRISCH AUF! sehr ordentlich und Florian Abele brachte die Grün-Weißen mit 5:4 in Führung. Anschließend übernahmen die favorisierten Bayern die Führung, wenngleich der Spielstand Mitte der ersten Hälfte nach einem Treffer von Istvan Ferger zum 10:7 noch eng war. Im weiteren Verlauf drückte der HC mächtig aufs Tempo und FRISCH AUF! fehlte der Zugriff in der Abwehr. Bis zur Pause betrug der Rückstand beim 22:15 bereits sieben Tore. Auch in der zweiten Hälfte war es insbesondere das gute Tempospiel der Gastgeber, was die Grün-Weißen vor Probleme stellte. Beim 33:23 in der 44.Spielminute betrug der Rückstand 10 Tore. Im Angriff fand die U19 regelmäßig gute Lösungen, wenngleich in der Schlussphase einige einfache technische Fehler das Ergebnis unnötig in die Höhe trieben. Am Ende unterlag FRISCH AUF! deutlich mit 51:35 bei einem der Favoriten auf die Meisterschaft. 

FRISCH AUF!: Robin Zupp, Marvin Thurow (1), Lukas Reu (7/4), Jonas Frey (1), Derek Längerer (2), Lenny Schwenk, Benjamin Bröhl (8), Jonas Widmaier (2), Luca Mangold, Istvan Ferger (4), Paul Lewe (2), Simon Neumaier (4), Florian Abele (4)

 

FRISCH AUF!-U17 mit Remis bei JANO Filder

Die FRISCH AUF!-U17 hat sich zum Auftakt der Meisterrunde in der Jugendbundesliga die Punkte mit der JANO Filder geteilt. Die Mannschaft von Tobias Dürler und Tobias Hafner trennte sich nach langer Führung am Ende 35:35. Die erste Hälfte verlief, wie erwartet, auf Augenhöhe und keines der beiden Teams konnte sich absetzten. Beide Mannschaften hatten dabei in der Defensive eher Probleme. Philip Schäberle brachte FRISCH AUF! mit 7:6 in Führung, Niklas Herberger erhöhte nach 15 Minuten auf 10:8. Anschließend wechselte die Führung in einem temporeichen Spiel, ehe Noah Schöne und Tony Abele die 19:18-Halbzeitführung herauswarfen. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es den Grün-Weißen nun sichtbar, die Abwehr zu stabilisieren. Die entsprechenden Ballgewinne konnten über das Tempospiel erfolgreich verwertet werden und Ivan Scaramella und Elias Proksch sorgten für die 25:20-Führung. Beim 28:22-Treffer von Henry Allgaier betrug der Vorsprung sogar sechs Tore, doch anschließend folgte wieder eine schwächere Phase. FRISCH AUF! leistete sich gegen die offensive Abwehr der Gastgeber jetzt einfache Ballverluste und brachte die JANO damit zurück ins Spiel. In einer hektischen Schlussphase brachte Micha Lang die Grün-Weißen nochmal mit 35:34 in Führung, doch der JANO gelang noch der Ausgleich. Eine schön herausgespielte Möglichkeit in den Schlusssekunden parierte der gegnerische Torwart, so dass es bei der Punkteteilung blieb. Bereits am kommenden Sonntag geht es für die U17 mit einem interessanten Heim-Derby gegen Balingen weiter.

FRISCH AUF!: Titus Lewe, Tristan Venzl, Mats Kiener, Philip Schäberle (3), Noah Schöne (4), Matteo Bär, Linus Blind, Ivan Scaramella (2), Kilyan Morgant (2), Henry Allgaier (4), Tony Abele (2), Niklas Herberger (10), David Prinz, Micha Lang (4), Elias Proksch (4)