Zweiter Testspielsieg

FRISCH AUF! hat auch das zweite Vorbereitungsspiel im Hinblick auf den Pflichtspielstart am 07.02.23 gewonnen. Bei einem Benefizspiel in Korntal gab es einen 37:31 (21:18)-Sieg gegen Zweitligist SG BBM Bietigheim. FRISCH AUF! ging von Anfang an in Führung. Das schnelle 3:0 konnte der Zweitligist beim 4:4 einmal noch ausgleichen. Danach erspielte sich FRISCH AUF! über 6:4, 8:5 und 10:6 einen klare Führung. Sehr viele Treffer fielen nach Tempogegenstößen. In die Pause ging es mit einer Drei-Tore-Führung.

In Durchgang zwei erhöhte FRISCH AUF! die Aufmerksamkeit in der Abwehr, hinter der jetzt auch Torwart Daniel Rebmann mit seinem Engagement und seinen Paraden gefiel. FRISCH AUF! erhöhte auf 26:21 (42.), wobei sehr häufig der spielfreudige Rückraum erfolgreich war. Danach geriet Bietigheim zweimal in Unterzahl und die Grün-Weißen kamen dank Ballgewinnen in der Abwehr zu drei Treffern in Folge in das leere Bietigheimer Tor. Beim 30:22-Treffer in der 48. Spielminute, den Daniel Rebmann warf, war das Spiel entschieden. Fortan kamen die Jugendbundesliga-Spieler von FRISCH AUF!, die zur Verstärkung mitgefahren waren, zum Einsatz. Am Ende hieß es standesgemäß 37:31 für FRISCH AUF! und Trainer Markus Baur war mit den gezeigten Leistung zufrieden.

FRISCH AUF!: Sego (1.-30.), Rebmann (31.-60.); Hermann, Schiller 4/3, Neudeck 2, Abt, Kneule 5, Malus 6, Lindenchrone 6, Schmidt 5, Goller 2, Goßner 1, Kozina 4, Brodbeck 1.

WM-Splitter: Bei der Handball-WM sind gestern Norwegen und Deutschland erfolgreich aus den "Plätze 5-8-Semifinals" hervorgegangen. Deutschland gewann einen Handball-Krimi gegen Ägypten nach Verlängerung mit 35:34. Norwegen besiegte Ungarn mit 33:25. FRISCH AUF!-Rechtsaußen Kevin Gulliksen spielte eine Halbzeit lang und traf zweimal. Im Spiel um Platz 5 treffen die beiden Sieger jetzt am Sonntag um 13.00 Uhr aufeinander und das ZDF überträgt live. FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur kommt auch bei diesem Spiel als Co-Kommentator zum Einsatz.