Gislason nominiert drei FRISCH AUF!-Spieler

Der deutsche Handball-Nationaltrainer Alfred Gislason hat kürzlich seine 35-köpfige Auswahl für die kommende Handball-Weltmeisterschaft nominiert. Von FRISCH AUF! haben es drei Spieler in dieses Aufgebot geschafft, aus dem der DHB dann im Januar seine Mannschaft für die Titelkämpfe auswählen muss.

Mit Marcel Schiller ist der FRISCH AUF!-Stammlinksaußen nominiert, der in der Bundesliga konstant gute Leistungen zeigt und in der Nationalmannschaft in allen Turnieren der jüngeren Vergangenheit reüssiert hat. Die aktuelle Nominierung bedeutet, dass Alfred Gislason trotz der Verletzung von Marcel Schiller noch Hoffnung hat, dass der zuverlässige Siebenmeterschütze bis zum Turnierstart fit wird.

Ebenfalls im 35-köpfigen WM-Aufgebot steht Daniel Rebmann, der in der HBL zu den konstantesten FRISCH AUF!-Spielern gehört und mit der Berücksichtigung auch einen Dank für seinen EM-Einsatz vor Jahresfrist erhält. Daniel Rebmann muss angesichts der weiteren nominierten Keeper aber damit rechnen, dass er zunächst nicht für die engere Auswahl vorgesehen ist.

Last but not least ist auch Neuzugang David Schmidt im WM-Kader. Er hat von allen FRISCH AUF!-Neuzugängen bisher die besten Leistungen gezeigt. Offensichtlich sind die Chancen von David Schmidt besser wie die seiner beiden Vereinskollegen, auch weil auf Halbrechts andere Aspiranten verletzungsbedingt fraglich sind.