FRISCH AUF! besteht den zweiten Test

FRISCH AUF! hat auch den zweiten Test in der Vorbereitung genutzt, um einen Schritt voran zu machen. Ersatzgeschwächt ging es in das Vorbereitungsspiel beim HC Erlangen, das am Ende 30:30-Unentschieden endete. Über lange Phasen des Spiels war aber der ehrgeizige Gastgeber in Führung, erst in der Endphase kam FRISCH AUF! auf und hatte sogar die Chance auf einen Sieg. Ein erfolgreiches Debüt im FRISCH AUF!-Trikot feierte Neuzugang Gilberto Duarte, dem drei Treffer gelangen.

FRISCH AUF! ging ohne die Flügelspieler Kevin Gulliksen und Till Hermann ins Spiel, die aus dem Training heraus Blessuren davongetragen hatten und sicherheitshalber aussetzten, auch um im Trainingslager in der kommenden Woche voll belastbar zu sein. FRISCH AUF! ging in Führung, musste aber schon in der vierten Minute eine weitere Schwächung hinnehmen, als Marcel Schiller für seinen Einsatz bei der Unterbindung eines gegnerischen Tempogegenstosses die rote Karte sah. Fortan mussten also positionsfremde Spieler die Linksaußen-Stelle ausfüllen, was über weite Strecken Tim Kneule übernahm. Der HC Erlangen ging über 6:2 und 11:4 in eine klare Führung und nutzte dabei ein ums andere Mal technische Fehler von FRISCH AUF! Dann aber fing sich FRISCH AUF! und konnte bis zum 13:9 verkürzen. In die Pause ging es mit einem 18:14-Zwischenstand.

In der zweiten Halbzeit blieb es bis zum 22:18 ausgeglichen. Dann aber steigerte sich FRISCH AUF! in Abwehr und Angriff. Insbesondere die Zahl der eigenen technischen Fehler ging deutlich zurück. FRISCH AUF! verkürzte zunächst auf 22:20 und konnte beim 24:24 erstmals wieder ausgleichen. Mehrfach ging FRISCH AUF! dann sogar in Führung, aber der HCE konnte immer wieder ausgleichen, so schließlich auch zum 30:30-Endstand. Während die Gastgeber in der ersten Halbzeit viele Gegenstöße erfolgreich abschließen konnte, ging dieses Attribut in der zweiten Halbzeit auf die FRISCH AUF!-Mannschaft über. Kein Wunder, dass der einzig verbliebene FRISCH AUF!-Außenspieler Axel Goller schließlich mit 10 Treffern bester Schütze des Spiels wurde. Was die Feldtore anbetraf, stand ihm Josip Sarac mit 6 Treffern kaum nach. Beste Torschützen beim Gastgeber waren die deutschen Nationalspieler Christoph Steinert und Tim Zechel mit jeweils 5 Treffern.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-30.), Sego (31.-60.); Kneule 1, Duarte 3, Lindenchrone Andersen 2, Sarac 6, Poteko 2, Ellebaek 2, Schiller 1, Röller, Goller 10/3, Kozina 1, Malus, Schmidt 2.