Nachwuchscenter: U17 scheidet aus, U15 mit erfolgreicher HVW-Qualifikation

FRISCH AUF!-U17 unterliegt Dormagen 22:24 und verpasst das Halbfinale

Die U17 von FRISCH AUF! hat nach der Heimniederlage in der Vorwoche auch das Rückspiel gegen den TSV Bayer Dormagen verloren. In einem Spiel auf Augenhöhe musste sich die Mannschaft mit 22:24 geschlagen geben und verpasst damit den Sprung unter die vier besten Mannschaften Deutschlands. FRISCH AUF! kam gut in die Begegnung und führte durch Treffer von Sascha Brodbeck und Valentin Abt schnell mit 0:2. Die Abwehr stand zu Beginn gut, doch im Angriff leistete sich FRSICH AUF! in der Anfangsphase einige Fehler, die eine höhere Führung zum Start verhinderten. Anschließend kam der TSV besser ins Spiel und FRISCH AUF! verlor den Faden. Diese Phase nutzte Dormagen, um auf 7:2 wegzuziehen. Doch FRISCH AUF! kämpfte sich zurück ins Spiel und zwei Treffer von Tim Goßner zum 10:6 hatten eine Dormagener Auszeit zur Folge. Bis zum Pausenpfiff gelang es den Grün-Weißen, den Rückstand weiter zu verkürzen. Valentin Abt markierte mit dem Halbzeitpfiff das 11:8. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war der agile Mittelmann ein Aktivposten und markierte zwei weitere Treffer zum 11:10-Anschluss. Krischa Leis hielt FRISCH AUF! anschließend mit einem sehenswerten Treffer zum 12:11 weiter im Spiel. In den kommenden Minuten erhielt FRISCH AUF!-Kreisläufer kurz hintereinander seine Zeitstrafen zwei und drei, was eine Disqualifikation zur Folge hatte. Diese Phase nutzten die Gastgeber, um auf 16:12 zu erhöhen. Beim Spielstand von 20:16 acht Minuten vor dem Ende schien die Begegnung entschieden, doch FRISCH AUF! stemmte sich weiter gegen die Niederlage. Krischa Leis traf zum 20:18 und Janick Hoer gelang in der Schlussminute noch der 23:22-Anschlusstreffer. Dormagen nutzte die letzte Auszeit, um die Schlusssekunden zu besprechen und markierte noch den Treffer zum 24:22. Für die U17 von FRISCH AUF! endet damit eine erfolgreiche Saison, an deren Ende der Titel des Baden-Württembergischen Meisters, sowie der Sprung unter die besten acht Mannschaften Deutschlands steht.

FRISCH AUF!: Hamann, Zupp, Reu, Goßner (2), Hoer (1), Schmid, Bröhl (1), Hofele (3/1), Abt (7), Leis (4), Brodbeck (1), Schreitmüller (1), Fink (2)

Beide FRISCH AUF!-U15-Mannschaften mit erfolgreicher HVW-Qualifikation

Die zwei U15-Leistungsmannschaften von FRISCH AUF! Göppingen haben die zweite HVW-Qualifikation erfolgreich gemeistert und treten somit in der kommenden Saison in der Württemberg-Oberliga und in der Verbandsliga an. Die von Gerold Gottschling betreute C1 setzte sich im Auftaktspiel gegen die von Tobias Dürler betreute C2 mit 15:11 durch. Im Anschluss gewann die C1 die Begegnungen gegen Schorndorf (16:0) und Söflingen & Lehr (16:11) sicher und wurde damit Gruppensieger. Auch die C2 meisterte die beiden Spiele gegen Schorndorf (13:6) und Söflingen & Lehr (12:5) souverän und sicherte sich Rang zwei. Somit haben beide Mannschaften die Qualifikationsziele erreicht und optimale Voraussetzungen für die weitere Entwicklung geschaffen. In den kommenden Wochen läuft nun die Vorbereitung auf die kommende Saison, die erneut hochkarätige Turnierteilnahmen beinhaltet. Geplant sind Turnierteilnahmen in Berlin und Magdeburg. Außerdem plant FRISCH AUF! die Austragung eines eigenen Leistungsturniers am 16.07.22 (Infos folgen).