Emotionale Kommunikation bei FRISCH AUF! Göppingen

breites Spektrum an attraktiven Werbemöglichkeiten

Die Attraktivität der Sportart „Handball“ und speziell der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Dieses Interesse bekommt auch FRISCH AUF! Göppingen durch die Heimspiele in der „Hölle Süd“ und durch die erhöhte Nachfrage von Unternehmen an der attraktiven Kommunikations- und Wirtschaftsplattform zu spüren. Positiv besetzte Attribute wie „Spannung“, „Schnelligkeit“, „Tempo“, „Kampf“ und „Dynamik“ werden von Unternehmen gerne genutzt, um sie in die eigene Unternehmenskommunikation einzubinden und um einen Imagetransfer von FRISCH AUF! Göppingen auf die eigene Marke bzw. das eigene Unternehmen herzustellen. Der Sport zeichnet sich dabei besonders durch seine hohe emotionale Komponente und seine Medienwirksamkeit aus und verstärkt damit auch die Wirkungsweise von Sponsoring. Die unterschiedlichen Funktionen von Sponsoring und deren Wirkungsweise verdeutlicht die beigefügte Grafik.

In enger Abstimmung mit dem jeweiligen Partner entwickelt FRISCH AUF! ein individuell auf das Unternehmen angepasstes Leistungspaket mit dem Ziel der nachhaltigen Nutzung der attraktiven Kommunikations- und Vertriebsplattform FRISCH AUF! Göppingen. Ausgehend vom Sponsoring-Engagement als „Herzstück der Kommunikation“ lässt sich eine Kooperation dabei über vielfältige Kommunikationsmaßnahmen emotional aufladen.

Interessierte Unternehmen können sich auf der Unterseite „Sponsoren“ der FRISCH AUF!-Website (https://www.frischauf-gp.de/sponsoren/angebote/) über die unterschiedlichen Kommunikationsbausteine bei FRISCH AUF! Göppingen und deren mögliche Nutzung informieren.

Ob internationaler Konzern, national bzw. regional agierender Mittelständler oder lokaler Einzelhändler – jedes Unternehmen findet bei FRISCH AUF! Göppingen sowohl im TV-relevanten als auch Nicht TV-relevanten Bereich ein breites Spektrum an attraktiven Möglichkeiten, um seine Werbebotschaft aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren. Vor allem die überregionale Reichweite ist durch den TV-Vertrag mit SKY enorm gestiegen. Aktuelle Marktforschungszahlen belegen das überzeugend.

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen publikumswirksam auf Werbeflächen rund um das Spielfeld oder über die beiden Videowände in der EWS Arena. Schalten Sie Ihre Anzeige in den FRISCH AUF!-Eigenmedien „Hallenheft“ bzw.  „Saisonheft“ oder nutzen Sie die kontaktstarken Werbemöglichkeiten der FRISCH AUF!-Website (www.frischauf-gp.de). Das atemberaubende Live-Erlebnis „Heimspieltag“ bietet Unternehmen zudem die Möglichkeit, Ihre Marke und Ihre Produkte in der Heimspielstätte EWS Arena zu präsentieren und somit potenzielle (Neu-) Kunden gezielt anzusprechen. Oder verbinden Sie die Leidenschaft und die Faszination rund um die Heimspiele von FRISCH AUF! Göppingen mit dem angenehmen Ambiente einer Loge. Auf der FRISCH AUF!-Website (https://www.frischauf-gp.de/sponsoren/angebote/hospitality/) haben Sie über eine 360°-Ansicht zudem die Möglichkeit, einen Blick in die Logen und in die OSG Lounge zu werfen.

Wollen auch Sie von der Kommunikationsplattform und Netzwerkbörse "FRISCH AUF! Göppingen" profitieren? Dann kontaktieren Sie uns! Jedes Leistungspaket wird unternehmensspezifisch FRISCH AUF!-bereitet.

Ihre Ansprechpartner:

Peter Kühnle
Stellv. Geschäftsführer
07161 / 965 975-30
peter.kuehnle(at)frischauf-gp.de 

Thomas Ohl
Sponsoring / Unternehmenskommunikation                                          
07161 / 965 975-11
thomas.ohl(at)frischauf-gp.de