FRISCH AUF! spielt am Donnerstag beim THW Kiel

FRISCH AUF! Göppingen spielt am Donnerstag den 17.06.2021 um 19.00 Uhr in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga beim THW Kiel. Das Spiel findet in der Wunderino Arena Kiel statt. Mit diesem Auswärtsspiel stehen für FRISCH AUF! noch insgesamt vier Spiele in zwei englischen Wochen des Monats Juni auf dem Programm. FRISCH AUF! ist nach der Niederlage gegen Magdeburg auf Platz 7 der HBL abgerutscht, während der THW voll im Kampf um die Deutsche Meisterschaft steht.

Der THW Kiel hat nach Ausscheiden in der Champions League und nach der überraschenden Halbfinalpleite im DHB-Pokal gegen den TBV Lemgo nun nur noch das eine Saisonziel im Auge: Ende Juni soll der Titel eines Deutschen Meisters gefeiert werden. Hierzu muss das enge Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den Nachbarn aus Flensburg erfolgreich abgeschlossen werden. Möglichst soll es dafür keinen Punktverlust mehr geben. Der THW baut auf seine erfahrene Mannschaft, die ja vor der Saison noch um den Weltklasse-Rückraumspieler Sander Sagosen erweitert wurde. Der THW geht allerdings in den letzten Wochen auf dem Zahnfleisch nach den vielen Spielen der aktuellen Saison. Das Hinspiel in der Vorrunde hatte der THW souverän gewonnen.

FRISCH AUF! hatte nach der deutlichen Heimniederlage gegen den SC Magdeburg einige Wunden zu lecken. Zum Spiel in Kiel reist die FRISCH AUF!-Mannschaft wie gewohnt schon am Tag vor dem Spiel an. Übernachtet wird in Hamburg, wo es am Spieltag-Vormittag noch eine Einheit zum Anschwitzen geben wird. Fehlen werden weiterhin Rechtsaußen Marco Rentschler, Oskar Neudeck und Janus Smarason. Die FRISCH AUF!-Mannschaft wird erneut versuchen, seine Form zu steigern. Das wäre von besonderer Bedeutung für den Endspurt der Saison, zumal nach dem Spiel in Kiel sofort das nächste Auswärtsspiel bei GWD Minden ansteht. FRISCH AUF! bleibt nach dem Spiel beim THW Kiel im Norden und fährt dann direkt nach Minden weiter.

THW Kiel - FRISCH AUF!
Donnerstag, 17.06.2021, 19.00 Uhr
Wunderino Arena Kiel.

Live auf Sky Sport