Sponsorenforum: Unser Partner ESKA-Welt stellt sich vor

Wir freuen uns, zu den diesjährigen FRISCH AUF!-Sponsoren zu gehören und damit unsere lokale Handballmannschaft zu unterstützen. Darüber hinaus fördern wir schon seit langem diverse Sportvereine und Sportveranstaltungen in der Region, da Handball und Sport im Allgemeinen eine große soziale Integrationskraft besitzen.

Sicher sind Sie bereits an unserer neu erbauten Halle vorbeigefahren und fragten sich wer verbirgt sich hinter der ESKA-Welt?

Die ESKA-Welt GmbH vermittelt top-überholte Maschinen und Industrieroboter aller Art. Unser Lieferprogramm umfasst eine Vielzahl an Werkzeugmaschinen für die Metallverarbeitung,

Kunststoffverarbeitung sowie spezialisierte Automatisierungstechnik durch Industrieroboter.

Neben einzelnen Maschinen bieten wir auch komplette Herstellungslinien für nahezu alle Bereiche an und können jederzeit auf ein riesiges Ersatzteillager der wichtigsten Industriehersteller zurückgreifen. Seit April 2019 sind wir ISO zertifiziert. Unsere Produkte werden in unseren prozesssicheren und ISO-zertifizierten Abläufen grundlegend gesäubert, sowie Funktions- und Endkontrollen unterzogen.

Unser Firmengebäude, das sich auf einer Gesamtfläche von 4000 m2 befindet und mit modernster Technik ausgestattet ist, erlaubt uns eine bestmögliche Handhabung und Einlagerung unserer Produkte. Durch diesen hohen Lagerbestand garantieren wir unseren Kunden eine extrem hohe Verfügbarkeit und kurze Lieferzeiten.

Unser stetig wachsendes Team besteht aktuell aus 30 hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die absolute Experten auf ihrem Gebiet sind. Eine gesunde und gleichzeitig leistungsfördernde Arbeitsplatzkultur ist uns wichtig. Deshalb wurde uns vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, die Auszeichnung TOB-JOB Arbeitgeber 2020 verliehen. Um unsere Mitarbeiter immer topfit zu halten, bieten wir Ihnen, zusammen mit Qualitrain, ein breites Angebot exklusiver Sportstätten an. Ergänzend dazu serviert unser Koch täglich frische und gesunde Mahlzeiten. Neben einer hervorragenderen Arbeitsatmosphäre, die auch maßgeblich zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance beiträgt, setzen wir in erster Linie auf familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge.